• Hallo zusammen,

    ich habe etwas anspruchvolleres.. flaube ich [Blockierte Grafik: http://www.html.de/images/smilies/icon_surprised.gif]

    ich benötige folgendes:

    Eine Shoutbox, die ich direkt in eine Index einbinden kann. Diese soll allerdings komplett html oder java basierend sein.

    Allerdings, darf auch nicht jeder diese Shoutbox benutzen, aber sehen. Das heißt, es sollte ein Link daneben oder drunter stehen der z.b. "eintragen" heißt und es soll sich dann ein Popup öffnen, indem man einen bestimmten Benutzernamen und ein Passwort eingeben soll. Hat man das dann eingegeben sollte man dann weiter zum Eingabefeld kommen.

    Wie gesagt, das ganze HTML basierend, kein php oder sonstiges.

    Ich weiß auch, dass ich es mir mit php etc. viel viel einfacher machen könnte, jedoch sind meine Mittel ein wenig begrenzt, weil es für meinen Arbeitsplatz ist und ich keinen Server zur Verfügung gestellt bekomme.

    Kann mir da jemand was empfehlen oder weiterhelfen?

  • Das ist nur mit HTML nicht möglich, HTML ist statisch. Ohne PHP oder eine andere serverseitige Sprache ist das nicht möglich.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • mmh ich glaub ohne serverseitige sprache wird das nichts und ich bin AUCH überzeugt, dass du javascript meinst und nicht java..
    es gibt doch genügend freespace oder sonst installier halt nen xampp irgendwo im netzwerk ;)

  • Achja: Java ist NICHT JavaScript!!!
    Mit Java wäre es möglich, mit JavaScript alleine nicht!

    Du benötigst eine serverseitige Technik dafür. PHP, JSP, ASP, CGI, Perl, etc.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Fall das mit Server wirklich nicht klappt dann musst du wohl einen IFRAME oä hernehmen und die Shoutbox von einem externen Server einbinden, bzw gibts auch Dienste die dir eine Shoutbox erstellen

    http://www.shoutbox.de/

    Wäre zb für dich schon beinahe Ideal