Bei Druck werden Hintergrundgrafiken nicht mitgedruckt

  • Hallo zusammen,

    ich habe für unser Intrantet eine Datei erstellt, die aussieht wie ein Formular.

    In diesem Formular sind diverse Eingabefelder. Nur hinter diesen Eingabefeldern habe ich z.B. das design von unserem Briefpapier als background in eine Tabelle eingefügt.

    Um dieses Formular an unsere Kunden heraus zu schicken, habe ich einen "drucken" Button eingebaut, mit dem sich dann mein PC-Fax öffnet und ich das Ganze rausschicken kann. Mein problem hierbei ist allerdings, dass die Hintergrundgrafik beim Druck generell nicht mit angezeigt wird.

    Dann habe ich bei den Eingabefeldern den Border="0" gesetzt, habe aber trotzdem noch einen leichten Rand und möchte das gerne abstellen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ja, Hintergründe sind auch nicht da, um gedruckt zu werden.
    Das wird absichtlich so gemacht, weil Tintenpatronen und Toner schweineteuer sind ;)

    Versuch es mit der CSS-Angabe "border".

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Nicht ohne umständliches und benutzerunfreundliches Workaround, bei dem du die Hintegrundgrafiken als Grafik einbindest und die hinter deinen Bereichen positionierst.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hab ich schon gesagt: Als Bild einbinden und dann hinter deinen Bereichen positionieren.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...