Mehrere Homepages verwalten

  • Schönen guten Tag zusammen :)

    Ich würde gerne mal mehrere Homepages erstellen, jeweils mit einer vernünftigen Domain auf einem Webhoster meiner Wahl - habe mich diesbezüglich noch nicht entscheiden können. Jedenfalls ist mein Vorhaben ersteinmal etwas zu lernen und die anfallenden Kosten später mal über die Werbung laufen lassen zu können! :)

    Habe mich für AdSense entschieden, solange keine Werbeplätze in Anspruch genommen werden.

    Damit das auch klappt lese ich viel über Suchmaschinenoptimierung. Html und CSS sitzt recht gut.

    Leider nur blicke ich nicht so ganz durch ob es a) erlaubt ist einfach so die Kosten zu Decken und b) ob Google mein Vorhaben erkennt und es nicht mag, dementsprechend also die Seiten abwirft :(

    Hoffe hier weiß jemand genaueres darüber.

    Freue mich auf weitere Antworten :o

  • Stell erstmal die Seite auf und mach dir jetzt noch keinen Kopf um die Werbung, du bekommst nicht von heute auf morgen viele Besucher damit sich das wirklich lohnen würde oder kosten deckt

    mfg

  • a) erlaubt ist einfach so die Kosten zu Decken

    Ich nehme an, du willst wissen, ob du ein Gewerbe anmelden musst oder nicht. Eine Gewerbeanmeldung musst du nur vornehmen, wenn deine Tätigkeit auf Dauer angelegt ist und du eine Gewinnerzielungsabsicht hast. Ich habe darüber einen ausführlichen Artikel geschrieben:

    Webmaster als Gewerbe - Die Gewerbeanmeldung

    Zitat

    b) ob Google mein Vorhaben erkennt und es nicht mag, dementsprechend also die Seiten abwirft

    Wenn deine Anmeldung bei AdSense akzeptiert wurde und du dich an die AdSense-Richtlinien hältst, dürfte es keine Probleme geben.