Priostrom Stromanbieter - jemand dort?

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch den Stromanbieter Priostrom kennt oder vielleicht sogar dort Kunde ist? Ein Bekannter hat mir Priostrom empfohlen, da sehr günstig, aber ich bin in solchen Sachen ja immer sehr vorsichtig!

Im Netz ließt man ja u.a. vernichtende Berichte, z.B. hier : http://www.energievergleich.de/forum/andere-stromanbieter-f9 Das ganze Forum dort in voller schlechter Meinungen zu Priostrom. Oder hier bei verivox, da ist die Bewertung auch nicht so dolle: http://www.verivox.de/erfahrungen/priostrom-1-6653.aspx

Als ich meinen Bekannten dies erzählte, meinte er im Internet werden nur die schlechten Bewertungen und Meinungen von den Leuten verbreitet. Wenn jemand zufrieden ist, schreibt er es nicht ins Internet.

Was meint Ihr dazu? Sollte ich das Risiko eingehen?

GLG & Bussi

Jeder Tag könnte.... ;) Am besten nicht dran denken. :D

• Hallo JanaIna,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit Priostrom, aber ich wollte sagen, dass du durchaus auch positive Meinungen im Internet allgemein finden kannst. Denn zufriedene Kunden geben doch gerne Tipps weiter. Was ist denn mit deinem Bekannten, ist der bei Priostrom? Frag den doch nochmal. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich bei einem Stromrechner zu informieren. Dort gibst du deinen Verbrauch ein und dann wird automatisch der günstigste Anbieter für dich rausgesucht. Du kannst die Anbieter auch noch sortieren, z.B. alle Anbieter mit Vorkasse ausschließen. Das würde ich empfehlen.

• Hallo, ich bin bei priostrom und warne jeden davor Kontakt mit Ihnen auf zu nehmen.
    annelein

• Hallo, ich bin bei priostrom und warne jeden davor Kontakt mit Ihnen auf zu nehmen.
    annelein

wäre schön wenn du dieses auch begründen könntest

• Hallo, wollte mal kurz meinen Senf dazu geben.
    Ich war kurz bei Priostrom. Konnte noch rechtzeitig Widerruf einlegen können. Mein Widerruf ist akzeptiert worden, mit der Bemerkung "zuviel gezahlte Beträge", 160€, "werden selbstverständlich erstattet". Das war am 23.06.10. Bis heute warte ich vergeblich auf die Abrechnung. Nach erneuten Anmahnungen bekomme ich immer die standardmail
     "" vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihren Wunsch nochmals an die Buchhaltung weitergegeben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, es wird so schnell wie möglich bearbeitet.""
    Jetzt haben wir schon November. Die denken gar nicht daran. Erst heute habe ich nochmal gemahnt. Mir wird wohl der Weg zum Rechtsanwalt nicht erspart bleiben. Soviel zu meiner Erfahrung mit Priostrom.
    Taho

• Ich bin seit Neuestem Kunde sowohl für Strom (Belieferung steht noch aus) als auch für Gas. Hatte mir leider die Flut der negativen Kommentare im Internet vorher nicht angesehen. Bereue schon heute zu tiefst meine Entscheidung für dieses Unternehmen. Habe daher das Unternehmen im November in Düsseldorf, Neuer Zollhafen, persönlich aufsuchen wollen. Dort fand ich verlassene Geschäftsräume vor. Das Unternehmen fungiert nunmehr in Neuss, Europadamm 2-6. Habe unendliche E-Mails geschrieben die kategorisch nicht beantwortet werden. Eine absolute Ungeheuerlichkeit was einem hier widerfährt. Die eingerichtete Telefonservicenummer für den Kunden ist kostenpflichtig. Unendliche teure Wartezeiten und man muss Glück haben, dass überhaupt jemand das Telefonat annimmt. Mit dem Bonus und den Frei-Kilowattstunden müssen Sie hinsichtlich der Kündigung höllisch auf der Hut sein, dass Sie diese nicht verlustig werden. Es wird hier zwischen Vertragslaufzeit und Belieferungszeit unterschieden. Wenn ich in einen Rechtsstreit - die E-Mails dokumentieren den Sachverhalt von A-Z - mit dem Unternehmen erzwungenermaßen eintreten muss, werde ich auch diesen Passus unter anderem auf seine Rechtmäßigkeit hin überprüfen lassen. Die hinterlegten Bewertungen unter Google zeigen ein erschreckendes Ausmaß über das Geschäftsgebaren. In einem Rechtsstreit wird dies nicht unbeachtet und ohne Wirkung bleiben können. Im Zweifelsfalle werde ich einer gerichtlichen Auseinandersetzung keinesfalls aus dem Wege gehen. Sollte ich meinen für den 1.2.2011 vorgesehenen Stromanschluss (im November von prio bestätigt) nicht rechtzeitig erhalten, werde ich umgehend das Unternehmen in Verzug setzen und für den mir entstandenen Mehrschaden schadenersatzpflichtig machen. Dies habe ich in meinen vorerwähnten, unbeantwortet gebliebenen E-Mails unmissverständlich expressis verbis zum Ausdruck gebracht. Ich melde mich, sofern es etwas Neues zu berichten gibt, erneut ins Forum zurück.

Bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen Gruß.

• Ja ich, leider. Seit Ende letzten Jahres habe ich eine neue Wohnung, in die ich meinen Vertrag mitnehmen wollte. Fakt ist nun, dass ich 2 Verträge habe. Einen für die alte, einen für die neue Wohnung. In der Zwischenzeit habe mehrere Mails, Anrufe und auch Briefe per Einschreiben an Prio gerichtet. Keine Antwort. Die Telefonkräfte wollen sich kümmern, schaffen aber leider nichts als noch mehr Chaos. Das funktioniert vorne und hinten nicht. Es ist nun so, dass ich noch immer keine Endabrechnung von meinem alten Wohnort habe, zwischenzeitlich bei den Stadtwerken in der Grundversorgung hing, weil Prio etwas mal wieder nicht hinbekommen hat und meine Vermieter von mir denken, ich wolle auf deren Kosten Strom in Anspruch nehmen. Und, wie soll es auch anders sein: Keine Stellungnahme von Prio, keine Erklärung, keine Entschuldigung, kein Kümmern....

FINGER WEG VON DEM ANBIETER!!!

Es ist sicherlich stressfreier, sich eine Windkraftanlage in den Garten z stellen, als bei Prio Kunde zu sein!

Besten Gruß und nehmt einen anderen Anbieter!

• Bei Priostrom wird im Internet ein Superpreis angeboten. Beim Vertragsabschluß wird der Bezugspreis ohne Bonus um 80% überschritten. Aus e-mails erfolgt keine Antwort. Das ist ein sehr unseriöses Unternehmen, also Finger weg!!

• Hallo liebe Stromnutzer,

ich bin seit Feb. 11 bei Priostrom, aber ohne Weschel, denn ich habe mich getrennt. Die Lieferung klappte zum gewünschten Termin und die Abschläge werden auch wie vereinbart abgebucht. Wie es später bei der Endabrechnung sein wird, muss man abwarten. Bis jetzt gibt es keine negativen Vorkommnisse.

Liebe Grüße an Alle!!

• Ich würde aufgrund meiner negativen Erfahrungen nie wieder zu Priostrom wechseln.

• Ich möchte auch dringend davor warnen, den Saftladen Priostrom zu wählen. Es kostet viel Nerven und Geld. Das ist ein vollkommen unseriöser Anbieter und Kunden, die hier schreiben, alles Toll, werden noch ihr blaues Wunder erleben. Der Service ist miserabel und die Abzockmasche immer gleich. Das Geld wird im Voraus von einer anderen Stelle eingezogen, aber Guthaben bekommst Du nie erstattet.
    Ich empfehle z. B. e-wie einfach, da klappt es prima und die Preise sind unwesentlich höher, als von Priostrom.
    Ein Unterschied, wie Tag und Nacht!

• Finger weg von Priostrom,

wer sich Ärger und/oder Anwaltskosten sparen will, sollte von Priostrom die Hände lassen.
    Wir selber sind auf diesen dubiosen Anbieter hereingefallen und wollen alle anderen hiermit warnen.
    Anbei in Kurzform die absurden Vorkommnisse mit diesem Anbieter.

1. Angebot stimmt nicht mit tatsächlichen Vertrag überein.
    2. Wäre nicht so schlimm, wenn Ihnen vor Vertragsbestätigung nicht einfach ein
    Betrag ohne weitere Information abgebucht wird. In diesem Fall doppelt so hoch, wie im
    Vertrag.
    3.Nur auf Anfrage und mehrmaliges Nachhaken wurde uns überhaupt ein Vertrag zugeschickt.
    Und bitte, welches seriöse Unternehmen bucht ohne Vertragsbestätigung Geld ab!!!!!!
    In unserem konkreten Fall über 1.700 Euro. Im Vertrag stand 789 Euro!!!!!!!!!!
    4. Wollen Sie diesen Betrag zurückbuchen, erlischt automatisch ihr Preisvorteil.
    5. Fristgereichte Kündigungen werden ignoriert. Trotz Einschreiben/Rückschein
    6. es wird im Vertrag nicht erwähnt, daß sie eine Jahresrate zahlen müssen.
    7. Vertragsbeginn und Lieferbeginn können variieren, damit kommen sie nicht in die Möglichkeit,
    die vereinbarte Mindestabnahme zu gewährleisten. Kündigen Sie vorher, verfällt auch ihr Preisvorteil.
    8.Sollte Priostrom Insovenz anmelden, ist auch das Geld weg.

Alles in Allem, Finger weg.
    Vorgang liegt inzwischen beim Anwalt, es wurde von unserer Seite Strafanzeige gestellt.
    Und wir scheinen nicht die einzigen zu sein.

MfG

Ingmar Ricken

• Keinesfalls zu Prioenergie (oder Priostrom) wechseln!!1
    Unseriöse und absolut kundenunfreundliche Handhabung (Vorsicht - Vertragsbeginn bereits ab erster Mail, damit bei Anbieterwechsel nach 1 Jahr keine Bonusgewährung und keine frei kWh, da keine Belieferung für 1 Jahr nicht erfüllt, höhere Abschläge als vereinbart, keine oder nur Teilantworten auf Mail, fehlerhafte Abrechung etc.). Somit Kosten für 1 Jahr im Endeffekt wesentlich höher als bei etas tureren Vergleichsanbietern!
    Ich gehe auch davon aus, dass in Bewertungsportalen postive Bewertungen von "Beauftragten" eingestellt werden und somit getürkt sind.
    Wer sich dennoch auf diesen Anbieter einlässt, wird bald sehen, dass dies ein Riesenfehler war.
    Gruß
    ein Leidgeprüfter

• Also ich kann auch nur von denen abraten. ich selbst hab zwar keine schlechten erfahrungen gemacht, sehr wohl aber gute bekannte von mir.

Ähnlich wie schon einige vorredner gab es auch dort ewig keinen vertrag, obwohl schon geld abgebucht wurde. das finde ich schon kriminell, denn ohne zustimmung einfach geld abzubuchen ist quasi diebstahl. der kundenservice hat erstmal gar nicht reagiert. die beiden sind aber dann in wiederspruch gegangen und haben sich das geld zurückbuchen lassen.

gruß, watzel

• Finger weg vom Priostrom. Hatte im letzten Jahr mit denen über Vevirox Seite ein Vertrag abgeschlossen und fristgemäß innerhalb von 14 Tagen diesen widerrufen. Diese Kündigung wurde mir auch bestätigt.
    Heute, fast ein Jahr später bekam ich von HitEnergie (vormals Priostrom) eine Mahnung über 239,04 € ohne vorherige Rechnung. Daraufhin habe ich dort angerufen und man teilte mir mit, dass sie mich vom April - Nov. 2010 mit Strom beliefert hatten, und die Dame teilte mir auch mit, dass kein Vertrag zustande kam. Ich habe darauf hin ihr mitgeteilt, dass sie überhaupt keine Forderungen an mich stellen können, da kein Vertragsverhältnis bestand. Das habe ich denen auch per E-Mail mitgeteilt, bis heute aber keine Antwort bekommen. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.
    Gruß Leidgeprüfte

• Hallo,hier ist auch jemand,der nie wieder zu priostrom wechseln würde.
    Heute an 01.09.11 wurde mir die rate von okt.-dez. abgebucht.
    Mein anruf bei priostrom, sehr unfreundlich.Da haben sie den vertrag nicht gelesen.!!!!!
    Wir sind berechtigt bis zu 6wochen vorher abzubuchen, was meinen sie wie die rabatte zustande kommen.

Also wirklich den vertrag lesen!!!!

• Hallo Leute leider bin ich auch bei Prio Strom und mein Problem ist, bis April haben die bei mir korregt abgebucht und ab Mai ging keine abbuchungen mehr und warte seit dem auf meine Jahres
    abrechnung, bis heute. Ich hatte schon zich mal angerufen und E-mails geschickt und immer kamm die Antwort die ist in Arbeit.
    Und nach her kamm die Aussage es liege an mein Strom Versorger weil sie angeblich Ihnen keine Daten zur abrechnung übermittelt haben hahaha Ich habe mich jetzt mal mit den Stadtwerken in verbindung gesetzt und
    nach gefragt und diese ist nicht so sie haben alles übermittelt. Ich habe mich auch gleich bei meinen Stadwerken wieder angemeldet und die haben für mich gleich bei Prio Strom gekündigt ;) aber erst leider zu nächsten Jahr.
    Aber mein Problem ist damit nicht gelöst, denn sie kommen einfach nicht mit der Abrechnung rüber.Und Strom zahle ich auch nicht, und nach her kommt das große erwachen für mich.
    Leute weiß einer von Euch nur was kann ich oder soll ich bloss machen????

LG Thorsten

• hallo zusammen, habe auch überlegt zu priostrom zu wechseln. wenn ich das hier lese, lasse ich das lieber. aber trotzden frage ich mich, warum die behörde gegen diese firma nichts unternimmt, wenn die so unseriös sind und auch im rechner so gut abschneiden und als erstes erscheinen.