Priostrom Stromanbieter - jemand dort?

• Hey Leute, also ich kann nur sagen nach 20 Telefonaten und 50 e-Mails und 2 Briefe per Einschreiben/Rückschein an beide Adressen und den Geschäftsführer konnte ich eine Rückbuchnung meines Betrages erreichen und bekomme seit dem umsonst Strom=).(ca. 1Jahr). Abbuchungen werden keine vorgenommen und die vereinbarte Jahresendabrechnung habe ich nie erhalten.

Tipp: Einfach die Lastbuchung über eure Bank stornieren und zack hab Ihr das Geld zurück. Und dann müssen die ersmal kommen. Ich hab bisher eine Mahnung bekommen und die beantwortet mit: Ich zahle erst wenn die Endabrechnung da ist. Nunja nun ist ein Jahr um und die ham sich nie wieder gemeldet oder etwas abgebucht.... Nun wechsel ich ersmal wieder zu meinen Stadtwerken.

Einfach nur nen SAFTLADEN!

• Habe auch Ärger mit diesem Verein.
    Innerhalb einer Stadt umgezogen und die bringen es nicht fertig abzurechnen.
    Haben aber schon doppelt abgebucht was ich dann nach vorheriger Ankündigung zurückgebucht habe.
    Nun schickt der Verein mir eine Mahnung ohne vorher eine Rechnung erstellt zu haben.
    Bin mal gespannt wie das weitergeht oder dieser Verein pleite geht

• Scheinen ja gerade viele Probleme zu haben mit PrioStrom. Habe auch jetzt eben erst gewechselt bei vergleichen-geld-sparen.de.
    Dort kann man nach einem Vergleich Erfahrungsberichte von Leuten lesen, die zum jeweiligen Stromanbieter gewechselt sind. Meine Angst ist jetzt nun, ich dachte, dass bei Stormanbietern 3,5 Sterne von 5 Sternen ein guter Wert sind, da sie alle sich in diesem Bereich aufhalten. Jetzt habe ich wirklich Angst mit meiner Wahl zu FlexStrom.
    Vor zwei Tagen habe ich die Unterlagen bekommen und da stand dann tatsächlich drinnen, dass ich mich innerhalb von 10 Tagen melden soll, da ich sonst eine erweiterte Preisgarantie bezahlen muss und soll diese doch bitte abbestellen....

Hallo? Ich habe nie eine solche Preisgarantie bestellt... Sofort habe ich mich per Email bei denen gemeldet und bisher noch keine Antwort erhalten.. obwohl auf der Webseite steht, dass sie 7 Tage die Woche mir zur Verfügung stehen..

Was sind das für Praktiken der Stromanbieter? Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl

• Jetzt frage ich mich was den das große Problem bei dem anbieter ist? Werde da nicht schlau draus. Wieso haben sie denn wieder gewechselt? Ist der strom von prio so teuer wenn die Abrechnung ende des Jahres kommt? Davon kann man leider überhaupt nichts lesen was denn nun genau der >>>GRUND<<< des Wechsels war. Auser schlechte komentare ohne richtigen grund des wechsels anzugeben kann man nichts lesen. Sehr schade.

• Ich bin gerade wieder dabei die Anbieter für Strom und Gas zu wechseln und hatte Priostrom in die engere Auswahl genommen. Zum Glück abe ich hier sehr Interessantes lesen können und werde diesen Anbieter auf jeden Fall meiden.
    Danke für die Informationen und viel Glück für diejenigen, die sich mit diesem Unternehmen noch rumärgern müssen!

• Also ich kann da auch nur von abraten, die bekommen nix auf die Reihe. Falsche Abrechnungen und per Telefon ist niemand erreichbar, per Mail gibts keine Antworten und dann drohen die einem mit Lieferungsstop und Kündigung wenn falsche Rechnungen nicht bezahlt werden obwohl man schon seit 5 Monaten selbst gekündigt hat. Ich glaube die haben den kompletten Überblick über Ihre Kunden und den Begriff des Kundenservice überhaupt verloren.

• Hallo,

ohne die Diskussion genau gelesen zu haben denke ich dass meine Erfahrungen mit Priostrom hier ganz gut reinpassen!

Leider habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit Priostrom gemacht:

Hatte einen Vertrag mit 3 monatiger Vorauszahlung, musste wegen Umzuge aber schon nach 4 Monaten wieder kündigen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich natürlich schon 2 mal, also für 6 Monate im voraus bezahlt. Klar also, dass bei der Endabrechnung was zurück kommen müsste.

Ich vermute mal dass ich genau aus diesem Grund bis heute keine Endabrechnung bekommen habe, obwohl mittlerweile schon fast ein Jahr seit der Kündigung vergangen ist!

Habe bereits alles mögliche probiert: Mehere Anrufe und emails, da wurde dann jedesmal auf Abrechnungsprobleme verwiesen und mitgeteilt, dass die Abrechnung bald kommen würde. Ist aber wie gesagt bis heute nicht passiert.

Theoretisch möglich dass ich noch eine Abrechnung und damit mein Geld zurück bekomme. Insgesamt ist das Handeln dieses Unternehmens für mich aber höchst unseriös, daher möchte ich potentielle Neukunden vor Priostrom hiermit ausdrücklich warnen.

Ich habe mittlerweile andere alternative Anbieter gefunden, bei denen man guten Service zu ebenfalls günstigen Preisen bekommt. Um hier aber glaubhaft zu bleiben, möchte ich diese jetzt nicht nennen.

• Ich kann zwar keine Aussage über diesen Anbieter machen, kann euch aber einen anderen mit Gewissheit empfehlen.
    Ich denke, dass man im heutigen Zeitalter unbedingt auf Energie und Strom zurückgreifen sollte, der ökologisch aus erneuerbaren Formen gewonnen wird.
    Man denkt zwar immer, dass ökologisch automatisch auch immer teuer sein muss, aber das stimmt nicht immer.
    Möchte man zum Beispiel den Stromanbieter wechseln, so gibt es sehr viele Tarifoptionen, bei denen zu großen Teilen Ökostrom bezogen wird und man im Vergleich zu vorher dennoch einsparen kann. Die wirkliche Ersparnis kann man mit dem Einsparrechner auf der Seite total easy bestimmen. Wenn jeder einen Schritt zum Ökostrom macht,
    dann kann man insgesamt schon sehr viel erreichen!

Einmal editiert, zuletzt von Moke (12. Dezember 2011 um 15:26)

• Danke für die Infos, es hat mich dazu bewogen priostrom aus der Liste der in Frage kommenden Anbieter zu streichen.

• ACHTUNG kanmn auch nur vor Priostrom warnen!!!! Vertragsbeginn Sept 2010 für 2500kw Vorkasse (Priostrom hat sogar schon 6Wochen VOR Vertragsbeginn abgebucht).

Dann kam neue Abbuchung für 2011 wieder über 2500kw obwohl ich nur 2100 verbraucht habe??? Bis heute warte ich auf die Abrechnung für 2010 und Rückzahlung bzw. verrechnung meines Guthabens Gutschrift der Frei KW usw... NIx passiert ausser dass ich Mahnungen für den Beitrag 2011 bekomme den ich glücklicherweise zurück gehen haben lasse!!!

Der größe Saftladen Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich habe am 14.12.2011 die Schlichtungsstelle http://www.schlichtungsstelle-energie.de/ eingeschaltet und hoffe dort Hilfe zu bekommen???

Gruß Robby

• ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!
    Auf gar keinen Fall zu Priostrom, Hitstrom, Extraenergie etc.
    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Abgebucht wird sehr früh, abgerechnet sehr spät. Ausbezahlt ist noch nicht!!!!
    Also ist bis jetzt nichts gespart, das der Bonus ja erst am Schluß abgerechnet wird. Wenn man das Guthaben aber nicht ausgezahlt bekommt, dann ist alles nicht wert. Vertragsende war am 31.10.11.
    Heute am 30.01. habe ich noch kein Geld!!! Schlechtester Kontakt den ich je erlebt habe. E-Mail werden nicht beantwortet, an der Hotline, wenn man mal durchkommt wird man belogen.
    ALSO!!!!!!! Finger weg!!!!

• stimmt hitstrom ist unglaublich!! ich bin da seit 1.12.2010- ende novermber 2011 habe ich von denen eine email bekommen, wo ich den zählerstand durchgeben sollte. jedoch ist diese im spamordner gelandet(aus welchem gründen auch immer),darin stand eine frist von 2 wochen, wo man denen den stand durchgeben sollte.
    ich habe die mail aber erst 3 wochen später entdeckt und dort angerufen, denen das erklärt und gefragt ob die abrechnung schon geschrieben sei. die dame meinte nein das würde erst im januar geschehen.(das telefonat erfolgte am 16.12.!!!)
    ich sagte ihr , gut dann kann ich ihnen den zählerstand jetzt durchgeben. das verneite sie und meinte, nun wird das "geschätzt". heisst wenn ich pech habe muss ich ohne ende drauf zahlen.

sollte auch nen bonus von 120,- bekommen, der wurde bisher aber auch noch nicht aubezahlt bzw die dame am telefon sagte mir, sie wüsste da gar nichts von.
    ich wette das gibt noch stress.

wie gut das ich ne rechtsschutzversicherung habe:roll:

ich wechsel wieder zu den guten alten stadtwerken. da war ich besser bedient:?

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (30. Januar 2012 um 11:37)

• Auch ich habe sehr große Probleme mit Priostrom.

Die Abschlussrechnung erhielt ich erst 4 Monate nach dem 1. Jahr Belieferung.
    Bei der Abschlussrechnung wurde ein maschinell geschätzter Wert berechnet, obwohl nachweislich ein abgelesener Wert zur Verfügung stand.
    Eine Antwort auf E-Mail oder Einschreiben gibt es nicht. Selbst auf ein fristgerechtes Kündigungsschreiben gibt es keine Antwort.
    Theoretisch kann man gar nicht kündigen.
    Es ist keine Kommunikation möglich.

Finger weg von diesem unseriösen Anbieter.

• Hallo,
    ich bin durch ein Versehen zu diesem Anbieter gekommen. Die Preise sind unverschämt hoch, vor allem, da dieser Anbieter durch die sogenannte Monatsgebühr von fast 50 Euro (!) -ohne Verbrauchskosten wohlgemerkt- meine Stromrechnung von derzeit 1.200 €beim "alten" Anbieter auf fast 2.200 €quasi verdoppelt. Alle Mails, dies rückgängig zu machen, wurden abschlägig behandelt. Ich wende mich jetzt an die Verbraucherzentrale.

• Priostrom- Im Höchstmaß unseriös und inkompetent

Ich habe Ende September 2011 leider bei Priostrom abgeschlossen. Der Liefertermin wurde erst mal vom 1.11. auf 1.12. verschoben. Das hatte zu Folge, dass der Grundversorger meine Zwischenversorgung übernahm. Priostrom hat es allerdings nicht auf die Reihe bekommen, diesen (Stadtwerke) in Erfahrung zu bringen, sondern haben beharrlich den falschen kontaktiert. Dem war´s egal. Priostrom ist derart inkompetent, die haben das zwei Monate nicht gemerkt, bis ich mal angerufen habe. Daraufhin haben die mir im Januar dann den 1.3. als Lieferbeginn zugesagt. Gestern habe ich mal nachgefragt- und richtig die wussten von nichts. Der Grundversorger habe angeblich nicht geantwortet. Zwischenzeitlich habe ich Priostrom schriftlich gekündigt, keine Reaktion. Jetzt soll der 1. Mai Lieferbeginn sein- ich hoffe das klappt nicht, denn nach 1/2 Jahr Verzug steht mir lt. Hotlineauskunft ein Kündigungsrecht zu.

Ich habe schon zahlreiche Versorger gehabt- aber Proistrom ist der mit der höchsten INKOMPETENZ. Finger weg von dem Saftladen.

• Ich glaube, mittlerweile haben alle hier begriffen, das Priostrom einfach nur Sch... ist. Aber trotzdem nochmal:

Finger weg von Priostrom

Und somit könnte man diesen Thread eigentlich schließen, denn neue Erkenntnisse wird's hier nicht mehr geben.

• oh man.. ist das ein mist mit diesem anbieter..
    preise, service, etc.. alles fürn a...
    habe leider 2 wochen zu spät gekündigt, somit verlängert sich mein vertrag um ein weiteres jahr bei prio.. 3 monate kündigungsfrist ist auch sehr heftig.. aber wie soll man das denn auch vor augen haben, wenn man nie einen vertrag zugeschickt bekommen hat, lediglich 2 mails, die leider mein mail-programm automatisch nach paar monaten gelöscht hat..
    wenn ich nur an die ganze masche mit der bonuszahlung denke, könnte ich gleich wieder an die decke springen.. im endeffekt kommt raus, dass ich monatlich über 60€ für eine kleine single wohnung zahle.. (meine vormieterin 12€)
    weiss jemand wie ich aus diesem vertrag raus komme? gibt es möglichkeiten über das sonderkündigungsrecht?

Viele grüße

• Bei Priostrom zahlen Sie nur drauf.
    Mein Vertrag begann am 1.2.2011 und wurde von mir rechtzeitig 3 Monate vorher gekündigt. (Ende Oktober 2011) Im Vertrrag wurden mit 825 Frei-kWh bei einem Mindestverbrauch von 3500 kWh zugesichert, zugleich noch ein Boni von 155 €. Es dauerte über 2 Monate, bis die Endabrechung kam. Von all den Lockangeboten nichts zu sehen. Obendrein wurde noch vor Vertragsbeginn ein Betrag von über 60 € als Erhöhung abgebucht. Auf Mails und Anrufe wird nicht reagiert. Ich habe so über 300 € zu viel für den Strom bezahlt. Nie mehr Priostrom!

• Ich habe vor einem Jahr meinen Stromanbieter gewechselt und zwar zu Priostrom. Ich muss sagen, zum Anfang waren Sie noch ca. 200 € günstiger wie mein Grundversorger. Mitlerweile bezahle ich genau soviel. Mir wurde gesagt, dass es damit zu tun hat, dass die staatlichen Verordnungen die Preise nach oben schieben. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen das ich schlechte Erfahrungen mit dem Serviceteam von Priostrom hatte, die waren bis jetzt immer freundlich und ich bicn auch überall gleich durchgekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky75 (10. April 2012 um 11:23)