Priostrom Stromanbieter - jemand dort?

• Sehr schlechte Erfahrungen mit Priostrom / Prioenergie gamacht.
    Kundenservice ist sehr, sehr schlecht.
    Finger weg von Priostrom!

• Hatte zum Glück vor einem Wechsel nochmal das Internet befragt. Wollte eigentlich auch zu Priostrom.

Bin eigentlich nicht der Ökostrom-Fan. Ist mir eigentlich egal.. Aber Ökostromanbieter schneiden sehr gut bei Kundenbefragungen ab. Also hab ich mal Ökostrom genommen, spare und bin zufrieden.. Wenn ich das hier alles lese, war es wohl die richtige Entscheidung..

• Ich habe vorgestern einen Stromanbieterwechsel über strompreisvergleich-kostenlos.org durchgeführt und werde ca. 220 Euro + 75 Euro Neukundenbonus einsparen. Leider hat der Anbieter nur 1 Jahr Preissicherheit, sodass ich im kommende Jahr bestimmt wieder wechseln darf.

Oder hat jemand andere Erfahrungen?

• Ich habe Priostrom gewählt und bisher keine Probleme gehabt. Wenn Verzögerungen auftreten, dann
    kann es auch an den Netzbetreiber liegen, der zu spät oder gar nicht auf die Bestätigung an priostrom
    reagiert. Ich zahle 11 Monatsabschläge und erhalte 25% von der Gesamtrechnung als Bonus bei
    einer Preisfixierung von 12 Monaten. ( Ausnahme, die MwSt. würde erhöht )
    Die voraussichtliche Belieferung zum 1.05. wurde zugesagt , also schaun mir mal.

R.H.

• Das ist nach meiner persönlichen Erfahrung der unseriöseste Stromanbieter der sich auf diesen Markt tummelt .Die angegebenen Firmenanschrift in Neuss besteht nur aus einem Briefkasten .
    Die Anschrift in Chemnitz wird nicht offengelegt , ein direkter Besuch zur Klärung bestehender Unregelmäßigkeiten ist nicht möglich . Warum versteckt sich Prioenergie vor seinen Kunden ?
    Der Liefervertrag ist sehr genau zu studieren , wer einige Passagen überliest der bekommt die größten Probleme . Ich kann nur nochmals warnen . warnen !!!

• Erst wenn man mit Priostrom Probleme bekommt, wird es schwierig. Kontakt und ähnliches ist schwer zu bekommen. Kein Ansprachpartner. Wer keine Probleme hat, und auch keinen Kontakt sucht, bekommt günstig stromfür ein Jahr. Dann wird es teurer. Gruss Veron

• Hallo,
    ja ich war Kunde.
    WARNUNG!!!
    Wechsel zu Prio wie bei allen problemlos, nett, schnell, freundlich.

Nach der Künsigung musste ich 4 Monate warten auf die Endabrechnung. Erstattunsgbetrag für mich 240,00!!!
    Ich warte schon 5 Monate auf mein geld. Call center unfreundlich, inkompetent, kein Ansprechaprtner.
    Also Finger weg, wer Probleme nicht braucht.

Ich schalte den Rechtsaanwalt.

• Hallo,
    ich kann auch vor Priostrom nur eindeutigst warnen!!!!!!!
    Das Konzept ist eindeutig und zielt ganz klar um Prellung der Kunden auf Ihre Bonis. Hier wird mit allen zwiespältigen Tricks und Fallstricken gearbeitet. Allein schon eine zufällige Rückbuchung soll bereits zum Verlust der Bonis in Höhe von Euro 180,-- führen. Dies muß man sich mal vorstellen. Aber auch ohne Grund werden sicherlich die Kunden um Ihre Bonis betrogen. Man rechnet eindeutig damit, daß man seine Rechte erst gar nicht einfordert. Im Hinblick auf den hohen Bonusbetrag und auch noch weiteren Einforderungen ist die Bereicherung wahrscheinlich enorm. Bei mir wurde wie gesagt ebenfalls ein Betrag von Euro 180,-- einfach unterschlagen.
    Ich würde gerne gegen Priostrom vorgehen und würde in dieser Hinsicht noch andere geprellte Kunden suchen, mit denen man dann eine Sammelklage erwirken könnte. Die Erfolgsaussichten würden dabei ganz sicherlich enorm steigen.
    Bei Interesse bitte Mail mit Vermerk "Sammelklage Priostrom" an **Keine mails erlaubt**

Meinen Dank an Euch!

S.Weber

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (2. Juni 2012 um 08:37)

• Priostrom ist der größte Scheisshaufen den es gibt,

habe erst durch gefühlte 1000 Anrufe und 10 Schreiben was in Gang setzten können.

Hab erst nach 6 Monaten nach Vetragsende meine Endabrechnung bekommen und gleichzietig haben Sie die Bonuszahlung gekürzt.

Lieber Finger weg von Priostrom!!

(war von ganzes Jahr 2011 bei denen)

• JAAAAA, wir haben es jetzt alle verstanden!!!

Sonst werden hier ja auch regelmäßig alte Threads geschlossen, warum nicht auch hier???

• Also, ich denke, daß mit den Bonis ist eindeutig. Man will mit wirklich allen Mitteln die Kunden darum prellen, im Prinzip ist dies alles wirklicher Betrug. Und auch die "Fangschlingen" in den AGB sind so gestaltet, daß man damit wirklicher Betrug rechtlich machen will. Mit Verkunft kommt man dabei bei Priostrom wohl kaum weiter. Ich würde in diesem Sinne noch einmal anbieten meine Bereitschaft für andere geprellte Kunden im Rahmen einer Sammelklage agieren zu wollen. Die Chancen verbessern sich damit ungemein, weil damit die Masche von Priostrom offenkundig wird. Wie vorstehend, mich bitte kontaktieren! Nächste Woche gehe ich zum Rechtsanwalt!

• da bisher noch interesse an diesem thread besteht, lasse ich die ganze sache noch etwas offen.... stört ja keinen wirklich

• Also wenn ich das immer so lese, frag ich mich ob ich die Einzige bin, die brav bei ihrem Stromanbieter bleibt und dort versucht immer den billigsten Strom zu ergattern ...

• Hallo,
    mein Vertrag lief zum 1.1.12 ab.Bis heute 5.6.habe ich keine Abrechnung und erhalten.Am Telefon wird man nur vertröstet,E-Mails werden nicht beantwortet.Man sollte keine Vorauskasse leisten.Zuviel gezahltes Geld oder den Bonus bekommt man sehr schwer urück.Die Hotline ist inzwischen kostenlos.0800 Nummer.

• So ist es! Ich würde auch keine Vorkasse, insbesondere nicht in Verbindung mit irgendwelchen Boni empfehlen. Im Zweifelfall bleibt nur der Rechtsweg. Sofern es dort auch noch Unsicherheiten gibt, durch irgendwelche skurilen AGB-Bedingungen, dann kann dies auch ungewiß und damit auch teuer werden. Im Zweifelfall läge es dann an dem Rechtsbewußtsein des Richters. Ich würde in dieser Hinsicht darum weiterhin nach weiteren Geprellten suchen, mit denen man gemeinsam im Rahmen einer Sammelklage den Bonus einfordert. Das erhöht ganz gewiß die Erfolgschancen ungemein. BEI INTERESSE BITTE MAIL AN MICH!
    Ansonsten bleibt Priostom mit all seinen schamlosen Betrügereien ungeschoren. Das ist wirklich unfassbar! Ich kann nur warnen, UNBEDINGT DIE FINGER VON PRIOSTROM ZU LASSEN. MAN WIRD DORT IN UNFASSBARER WEISE BETROGEN!

• Schade, dass ich erst jetzt auf dieses Forum stoße!!! Meine negativen Erfahrungen decken sich mit den früher dargestellten bisher. Ich habe nach zahlreichen Mails und Telefonaten nun Priostrom bis zum 15.06.2012 Frist gesetzt, meinen wegen Umzugs zum 31.03.2012 beendeten Vertages abzurechnen, für den ich blöder Weise Vorkasse gezahlt habe! Man darf gespannt sein, wie sich Priostom in diesem Fall auch mit der Bonus-Abrechnung verhält, mit denen die Kunden gelockt werden.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ggf. werde ich mich gerne einer Sammelklage anschließen!
    Manni K.

• Hallo an alle Priostrom-Geschädigten,

ich habe gerade zum x-ten mal per Mail versucht meine Abrechnung- Vertragsschluß 28.02.2012- zu erhalten.
    Mal sehen, wie lange die Antwort diesmal dauert, und wie die Ausrede ausfällt. Einer Sammelklage würde ich mich auch anschließen.