Wahl einer Grafikkarte von ATI

• Also eine 5830 würde ich nicht nehmen.

Ich hab selber die 5850 1GB Toxic (Standard OC + Software OC) und bin eigentlich ganz zufrieden. Diese Konkurriert z.Zt. mit der Geforce 460

eine 5870 ist dann schon in den obersten Rängen. Würde ich kaufen, wenn ich das Geld hätte ;)

Am besten kaufst du dir mal die "PCGamesHardware" am Kiosk - die gibts auch in der Schweiz.
    Oder mal einen Blick in das Forum von denen werfen. Dort bin ich natürlich auch ;)

• Ich würde die Sapphire HD 5850 nehmen, die sieht schöner aus. :D Und danach würde ich mich erschlagen, weil ich soviel Geld für eine Grafikkarte ausgegeben hätte :D

Ansonsten findet man doch reichlich Testbericht dazu.

• Okay, die habe ich auch gefunden und die HD 5870 stich, das was ich gesehen habe, alles raus.
    Daher bin ich noch unschlüssig, ob eben schon eine HD 5850 (nicht die 2GB von Saphire) reicht oder es sich lohnt die 5870 zu kaufen so vom Preis her.

• Da würde ich doch die Leistungen aller Referenzdesigns der 5870 Vergleichen und zu den besten die Testberichte anschauen und kaufen.

Aber wenn du das Geld für die 5870 1GB hast, dann würde ich diese anstatt einer 5850 2GB vorziehen.

• Ich habe mir jetzt die 5870 gekauft, danke für Tipps und Erfahrungen.
    eric: Danke für die Scans ;)