Englisch - book report - Empfehlungen

• Hallo,

ich muss Ende Februar einen sogenannten "book report" in Englisch (Klassenstufe 11/1) halten. Deswegen suche ich seit drei Tagen ein geeignetes Buch und habe mir auch schon eine kleine Liste gemacht. Google war leider nicht sehr hilfreich. Deshalb schreibe ich einfach mal diesen Post mit der Bitte um ein paar Buchempfehlungen. Es dürfen gerne auch deutsche Bücher sein. Länge sollte um die 200 Seiten betragen, aber das ist nicht fix. Im Internet finde ich leider nicht viel, was mich anspricht. Biographien eignen sich nicht besonders gut, ebensowenig wie "Sachliteratur" (Philosophie, Technik, Geschichte etc.) oder Poesie (Goethe ebensowenig wie Shakespeare, weil die zu viele Erläuterungen benötigen würden). Momentan hätte ich "Ernst Jünger: In Stahlgewittern" auf meiner Liste plus ein paar andere Texte des selben. Vielleicht kennt ja jemand noch ein paar gute Erzählungen oder Kurzgeschichten, Themenbereich habe ich im Moment keinen bestimmten. Würde mich über ein paar Tips jedenfalls sehr freuen.

MfG

• Die beste Alternative:

And then there were none by Agatha Christe

Der meist verkaufte Krimi der Welt. In Englisch und in deutsch das spannenste Buch, das ich je gelesen habe. Kommt unter Garantie super an und liest sich sicherlich auch für 11. Klässler Kinderleicht! =)

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!