Anfänger sucht Hilfe

• Hallo muss gestehen bin blutiger Anfänger

Nun ist mein Problem ich möchte gerne bei einer Datenbank per php Befehl die Tabelle erweitern nur irgendwie hapert es an meinem Syntax :(

Egal wie ich es drehe mit Anführungszeichen oder anders ich kriege jedes mal Syntaxfehler, vieleicht kann mir hier jemand die paar Zeilen mal gerade biegen ??

Vielen danks chon mal im Vorraus

• Wie wäre es, wenn du deinen Syntax-Error auch noch postest? ;)

Wieso hast du da am Ende eine 0 hinten dran?

PHP
    $query = 'ALTER TABLE `chat1_chatusers`  
     ADD `roses` int(20) NOT NULL DEFAULT '0;

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /kunden/258634_04315/webseiten/mlradio/testchat/setup_rosen_herz.php on line 10

Das war eine Fehlermeldung die null heist eigentlich DEFAULT '0' also Anfangswert = 0

Es gab verschiedene Fehler egal ob ich mit " oder ' gearbeitet habe :(

muss sagen irgendwie bin ich zu doof dazu um das hinzubekommen

Gruß Magnus

• Hallo muss gestehen bin blutiger Anfänger

PHP
    $query = 'ALTER TABLE `chat1_chatusers` ;
     ADD `roses` int(20) NOT NULL DEFAULT '0' ;

Zunächst musst du die Anführungszeichen vorne und hinten erstmal so drehen, dass sie einheitlich sind. Außerdem beendest du die Anweisung hinten nicht mit einem '. Wenn du ' benutzt (vorne und hinten), dann sollte es gehen.

• Das sollte es lösen:

PHP
    $query = "ALTER TABLE `chat1_chatusers` ADD `roses` int(20) NOT NULL DEFAULT '0'" ;

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Etwa so dann kommt

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /kunden/258634_04315/webseiten/mlradio/testchat/setup_rosen_herz.php on line 12