Wer kennt sich mit ELGG aus?

  • Wieso stellst du sie dann nicht?
    Und: Nein, ich habe bis her noch nicht davon gehört, aber es wäre hilfreich, wenn du uns deine Fragen mitteilen würdest.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Dieses gute CMS wird mit Widgets und Plugins erstellt. Nun möchte ich meine Startseite dementsprechend verändern, weiß aber nicht wie und wo der Code dann eingebaut wird.

  • Hi Michi,
    ja...ok...so 'ne Art Social-Community. Aber eigentlich ist alles ja ein CMS.

    Der erste Eindruck von Elgg ist sehr gut. Auf jeden Fall nicht so viele Fehler in den Plugins wie z.B. bei Joomla. dazu ist Elgg auch nicht so überladen. Nur arbeiten sehr wenig mit dieser Software, wie es mir scheint. Es ist sehr schwer eine gute und dazu billige Software für eine Community zu finden. Ich selbst habe mittlerweile 5 Lizenzen von 2 Herstellern, bei denen man natürlich erst später merkt, daß das Script viele Fehler hat und dazu der Support nicht gerade toll ist. Und in Deutschland kann man eine gute Software sowieso nicht finden.

    Naja...danke dir trotzdem für deine Antwort.

    Grüße
    Thomas