Hab jetzt schon 1-2 Stunden probiert... Bin wohl einfach mal wieder zu blind/blöd dafür
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also ich binde in meine index.php die folgendes ein:
In der selben index.php rufe ich eine PHP-Funktion auf die in der functions.inc.php steht:
Aufruf:
Funktion:
PHP
function check_login() {
if (isset($_COOKIE['ht_username']) && isset($_COOKIE['ht_hash'])) {
$username = $_COOKIE['ht_username'];
$hash = $_COOKIE['ht_hash'];
if (!empty($username) && !empty($hash)) {
$check_user_sql = "SELECT passwort_hash,last_hit FROM ht_user WHERE username = '{$username}'";
$check_user_result = mysql_query($check_user_sql,$resource);
if (mysql_num_rows($check_user_result) != 0) {
$user_row = mysql_fetch_array($check_user_result);
if ($user_row['passwort_hash'] == $hash) {
$jetzt = time();
$last_hit = $user_row['last_hit'];
$diff = $jetzt - $last_hit;
if ($diff >= 120) {
$last_hit_sql = "UPDATE ht_user SET last_hit = '{$jetzt}' WHERE username = '{$username}'";
}
return true;
}
} else {
return false;
}
} else {
return false;
}
} else {
return false;
}
}
Alles anzeigen
So das Problem was ich jetzt habe ist folgendes. Ihr seht in der Funktion die Variable $resource, dort steht die Datenbank Resource ID drin. Ich kann diese Variable in der index.php oder functions.inc.php ganz oben ausgeben, es steht auch das drin was drin stehen soll. Doch hier in dem Fall bekomm ich ständig folgenden Fehler:
Code
[B]Notice[/B]: Undefined variable: resource in [B]/www/htdocs/.../includes/functions.inc.php[/B] on line [B]36[/B]
[B]Warning[/B]: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in [B]/www/htdocs/.../includes/functions.inc.php[/B] on line [B]36[/B]
[B]Warning[/B]: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [B]/www/htdocs/.../includes/functions.inc.php[/B] on line [B]37[/B]
Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache? Danke
Lg Santos