Unnützes Wissen

• Hallo!
    Ich würde euch gerne meine "Wissenseite" vorstellen: http://www.unn%c3%bctzes-wissen.de
    Auf dieser Homepage gibt es jeden Tag spannendes und unglaubliches Wissen. Alles hier gezeigte hat eines gemeinsam: Es ist Wissen, welches sicher interessant, aber total unnütz ist. Brauchen wirst du es sicher niemals, aber es ist doch interessant zu wissen, dass Männer bei den offiziellen Weltmeisterschaften im Gummistiefelweitwurf mit Schuhen der Größe 43 und Frauen mit Größe 38 werfen, oder?
    Ich würde mich über Antworten und Meinungen sehr freuen.

Grüße
    Das Team von http://www.unn%c3%bctzes-wissen.de

• Ich fände es gut, wenn der frosch gleichgroß bleibt, egal wie groß der text ist. Ansonsten: Gute idee ;)

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Hi,

Sorry, aber die Idee gibts tausendfach. Die eine Seite mehr oder weniger ist auch nichts besonderes.
    Das Design find ich ziemlich langweilig. Der Frosch ist zwar ein Eye-Catcher, aber der Rest der Seite wirkt eintönig.

Der Validator meint "2 Errors, 4 warning(s)".
    Ansonsten finde ich den Code angenehm kurz für die Seite, aber sehr unübersichtlich und unaufgeräumt. Achtet auf Einrückungen.

Ich hoffe der folgende Absatz gilt auch in Deutschland. In Österreich ist es jedenfalls so. Erkundigt euch da lieber genau.
    Zum Rechtlichen: Da ihr das Ganze als Unternehmen online stellt, gehören noch ein paar weitere Angaben hinein.
    In Österreich zum Beispiel: Umsatzsteueridentifikationsnummer, Tätigkeitsbereiche des Unternehmens, zuständiges Gericht und zuständige Behörde, etc.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Hallo Dodo,

ok, das Design kann man finden wie man will. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, aber da können die Meinungen ja außeinander gehen. Allen wird man es nie recht machen können.

Die nicht validen Codeteile kommen meines Wissens durch die google-Werbung und oder den Facebook-Button. Ich werde mir das aber noch einmal anschauen.

Das Impressum dürfte so passen. Das dort ein Gerichtsstand o.ä. erforderlich wäre, ist mir zumindest neu. Über eine USt-IdNr. verfügen wir gar nicht. Aber auch hier werde ich mich noch einmal genauer erkundigen. Jedenfalls danke für deinen Hinweis.

Würde gerne noch andere Meinungen hören! Nur her damit!

Grüße
    http://www.unn%c3%bctzes-wissen.de

• da habe ich leider keine Idee, wie man das umsetzen soll. Wenn der Text länger wird, muss ja auch der Kasten länger werden. Hat jemand da eine Idee?

Das würde nur mit overflow Scroll gehen bzw man könnte ja Designde Bottoms/Scrollboxen machen und die mit JS in Betrieb setzen

Das Design finde ich nicht schlecht, reicht vollkommen

• Design finde ich okay, was deinen Service in meinen Augen abaer extrem mindert ist die google werbeanzeige unter jedem scheiß text,
    Facebook ist mir auch zuoft eingebunden.
    Die ganze Werbung ist leider vielmehr eye-catching als deine Frosch.
    Außerdem gefällt mir dein Favicon nicht.
    Ansonsten wie schon gesagt wirst du dir sehr bald ein neues feature ausdenken müssen, denn so eine Webseite gibts tausendfach!

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Hey Pion,

danke für deinen Vorschlag, werde ihm mal nachgehen. Im Moment sind das noch böhmische Dörfer für mich. Aber ich werde mich einlesen. Danke für das Lob für das Design. Bisher habe ich viele negative Kommentare dazu bekommen, obwohl es mir persönlich sehr gut gefällt.

-Bambino-: klar, ist die google-Werbung nicht unbedingt schön, aber irgendwie muss sich die Seite ja rechnen und ich finde sie viel besser, als z.B. nervige Layer.

Nur her mit euren Meinungen. Die helfen mir wirklich die Seite weiter zu verbessern. Habt ihr z.B. mit dem FF Probleme bei der Darstellung der Seite? Habe da schon von verschiedenen Problemen gehört.

Grüße

• -Bambino-: klar, ist die google-Werbung nicht unbedingt schön, aber irgendwie muss sich die Seite ja rechnen und ich finde sie viel besser, als z.B. nervige Layer.

Da hast du recht, aber:
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Ausgaben für die Webseite so hoch sind, dass die nur durch diese Werbung tragbar wären. Und da ich schon viele Projekte kennengelernt habe kann ich aus Erfahrung sagen, dass es immer besser ist, der Webseite erstmal druch Marketing und dem weglassen von Werbung einen gewissen Kundenstamm zu verschaffen. Wenn du ausreichend Besucher hast, frühstens dann könnte man über das Einführen von Werbung nachdenken, dass rechnet sich trotzdem, vertreibt aber jetzt am Anfang noch nicht deine Besucher.
    So würde ich zumbeispiel nicht mehr auf deine Seite gehen, da mich die Werbung ziemlich nervt. Wenn ich deine Webseite alldering lieb gewonnen hätte, weil lange Zeit keine Werbung war, würde ich nicht so leicht verschwinden, wenn in 2 Jahren doch was kommt.
    Hoffe du verstehst, ist früh am morgen.. :D
    =)

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!