vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben. ich brauche schon länger einen neuen computer. ich bin aber unsicher was für einen pc ich kaufen soll.
einerseits benutze ich den computer zum größten teil für office anwendungen und ein wenig multimedia. spielen tue ich im moment kaum. aber vielleicht habe ich in ein paar wochen wieder zeit mehr zu zocken. ich weiß also nicht was für einen computer in welcher konfiguration ich kaufen soll. einen gamesrechner mit super leistung brauche ich eigentlich nicht, will aber doch vielleicht mal wieder zocken?
was würdet ihr mir empfehlen? einen gamesrechner oder einen allekönner oder andere vorschläge?
computer alleskönner?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ein Computer Alleskönner wäre dann ein Gamercomputer, Officeanwendungen kein Problem und Spielen kann man auch noch damit.
Ein Office Rechner taugen nur bedingt zu Zocken.
Hängt davon ab, wie deine Finanzen sind.
Was willst Du für einen neuen PC locker machen ? -
mehr als maximal 850 euro sollte der pc nicht kosten.
-
Wie Wärs mit dem? Hier Klicken
//Trojoka
-
- Offizieller Beitrag
Wie Wärs mit dem? Hier Klicken
//Trojoka
Hier kommt dann noch das Betriebssystem mit dazu. Linux Ubuntu 9.10 ist nicht jedermanns Sache -
Najo Betriebssysteme kann man tauschen
-
- Offizieller Beitrag
Meinte ich doch
-
danke für die vorschläge. der computer klingt ganz gut.
was ich aber such ist ein system bei dem ich die komponenten vor dem kauf noch eventuell ändern kann. wenn ich zum beispiel ein größere festplatte haben will oder mehr arbeitsspeicher. so was gibt es doch auch?
mit linux habe ich schon einige male gearbeitet. ist gar nicht schlecht. damit kann man sicher auch gut arbeiten. -
keiner der mir weiterhelfen kann?
-
Doch^^
Soll es denn einer zum selbst schrauben werden oder fertig gekauft? Schau mal bei "CSL-Computer" vorbei. Dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis weitestgehend.
-
danke für deine antwort.
selber zusammenschrauben würde ich mir auch zutrauen, aber lieber wäre mir ein fertiger rechner. bei dem ich aber auch selber die komponenten ändern kann. wenn ich eben wie erwähnt zum beispiel mehr arbeitsspeicher haben will oder ähnliches. -
noch eine frage: wie groß sollte der arbeitsspeicher sein eurer meinung nach?
-
Ein neuer Rechner sollte schon 4 GB Arbeitsspeicher haben und mehr bringt bei einem 32-Bit Betriebssystem sowieso nichts. Hier werden dann sowieso nur etwa 3,2 GB vom Arbeitsspeicher genutzt
Arbeitest du viel mit Grafik, Bildbearbeitung wären 8 GB Arbeitsspeicher kein Fehler, wenn ein 64-Bit Betriebssystem auf der Kiste läuft.Ich würde sowieso ein 64-Bit Betriebssystem dem einem 32-Bit Betriebssystem vorziehen.
-
Kommt drauf an was du machen willst^^
4 GB für x64 System sind heute Standard und reichen für Games / Office etc.
6 GB auch häufig bei Selbstbastlern beliebt.
8 GB haben nur wenige (wie ich z.B. 4x2GB DDR3) - Wenn man mit Photoshop Plakate designt, dann werden die nicht selten etwas ausgereizt.Für dich wären 4-6 GB Ideal
Suche am besten Riegel mit kleinen Latenzzeiten raus. Am besten DDR3-RAM...