MySQL Problem

  • Hi,
    ich möchte für meine Seite eine Form machen, die Name, Titel und Nachricht in MySQL Tabellen einträgt, dabei erhält jeder eintrag eine ID.
    Okay das hab ich alles gemacht, alles funktioniert, nur wenn ich dann alles los schicke, wird nichts in die MySQL Tabelle eingetragen.

    create_tut.php:

    add_tut.php

    Was mach ich falsch?

    MfG
    Kohlmarc

  • Die ersten Zeilen eines jeden PHP-Skripts sollten immer folgende sein:

    PHP
    <?
            error_reporting(E_ALL);
            @ini_set("display_errors", 1);

    Ändert sich damit was?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Schreib das

    Code
    $sql="INSERT INTO $tbl_name(title, tut, name)VALUES('$topic', '$detail', '$name')";

    mal so um

    Code
    $sql="INSERT INTO ".$tbl_name." (title, tut, name) VALUES ('".$topic."', '".$detail."', '".$name."')";

    Und denk daran die POST-Variablen zu escapen.

  • Okay, aber jetzt kommt immer das wenn ich den Submit Button klicke:

    Code
    $topic=$_POST['title']; $detail=$_POST['tut']; $name=$_POST['name'];  $sql="INSERT INTO ".$tbl_name." (title, tut, name) VALUES ('".$topic."', '".$detail."', '".$name."')"; $result=mysql_query($sql);  if($result){ echo "Successful
    "; } else { echo "ERROR"; } mysql_close();  ?>


    Also keine Fehlermeldung, es steht auch Successful. Aber wenn ich jetzt bei phpmyadmin schaue, steht da immer noch: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen). ( die Abfrage dauerte 0.0005 sek. )

  • Danke "funktioniert", aber anscheinend ist der SQL Code falsch, da "ERROR" erscheint:

    PHP
    $sql="INSERT INTO ".$tbl_name." (title, tut, name) VALUES ('".$topic."', '".$detail."', '".$name."')";


    Ist da ein fehler drinne?

  • Ähm, ein paar Zeilen richtig kopieren schon zuviel verlangt? Sieh' dir Posting #5 nochmal an!