Ist das eine Überwachungskamera?!

• hallo ihr lieben!

die meisten von euch wissen ja, dass ich momentan als au pair die usa unsicher mache... jetzt hab ich mit einer freundin geschnackt, die ebenfalls grade als au pair hier ist. sie hat in der küche genau neben dem feuermelder "so ein ding" gefunden, was manchmal rot aufleuchtet (wenn man daran vorbeigeht?) ... das ding hängt zwar nur in der küche, aber es ist doch mal ganz nett zu wissen ob sie da jetzt gefilmt wird oder nicht... hier mal ein bild, vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen!

überwachungskamera - ja oder nein?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo,

da kann man nur raten. Oder aufschrauben und reinschauen.

Von der Optik her halte ich es eher nicht für eine Überwachungskamera. Eher für einen Bewegungsmelder, eventuell für eine Alarmanlage.

Gruss

MrMurphy

• ich denke auch nicht das es eine überwachungskamera ist die wäre sicherlich versteckt angebracht ;)

• Wenn es rot aufleuchtet, wenn sich jemand nähert, ist es höchstwahrscheinlich - MrMurphy schon erwähnt hat - ein Infro-Rot-Bewegungsmelder.
    Wenn es beim Annähern rot leuchtet, bräuchte man bei einer Überwachungskamera Bilderkennung - was für einen privaten Haushalt zu teuer ist.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...