Hey,
hab ein Problem und zwar hat mein Kolege mich vom Admin runter gemacht auf meinem Pc! Ich habe keinen Zugriff mehr auf CMD, Systemsteuerung was muss ich jetzt machen?
Danke im Voraus
Hey,
hab ein Problem und zwar hat mein Kolege mich vom Admin runter gemacht auf meinem Pc! Ich habe keinen Zugriff mehr auf CMD, Systemsteuerung was muss ich jetzt machen?
Danke im Voraus
Gibts nen anderen Admin-Account, auf den du Zugriff hast?
nein meiner war ja admin udn das ist der enzigste account der auf dem pc ist
Soweit ich weiß, ist es unter Windows unmöglich, die Rechte des einzigen Admin-Accounts zu bearbeiten.
und wie könnte das gehen?
Wie gesagt: An sich ist es unmöglich.
Entweder es existiert noch ein weiterer Account, oder du hast noch Admin-Rechte.
ich mach ambesten mal ne systemwiederherrstellung
was muss ich eingebend amit sich das teil öffnet? für wiederherstellen?
Ähm schau in die Systemeinstellungen?
so hab das system ne woche zurück gesetzt zum glück nix neues installiert aber jetzt geht alles wieder!
Du hättest es auch einfach im abgesicherten Modus machen können
Wenn du noch auf irgendein Benutzerkonto kommst, starte die Eingabeaufforderung (Start, Programme, Zubehör (bei XP; bei Vista und 7 über die Suche)) und gib dort das hier über die Tastatur ein:
net user Kollege Passw
Kollege = Benutzername des neuen Admins
Passw = neues Passwort dafür festlegen
Dann melde dich ab und logge dich bei dem neuen Admin-BEnutzerkonto mit dem neuen Passwort (in dem Fall "Passw") ein und ändere die Admin-Einstellung.
Achtung! Dein Kollegenbenutzerkonto hat nun das neue Passwort.
Das alte weißt du nicht und wirst es auch nur von deinem Kollegen erfahren!
Viel Glück!
Achso. Das Problem ist wohl doch schon gelöst...
Achso. Das Problem ist wohl doch schon gelöst...
Macht nichts und eine Lösung ist immer erwünscht und hilft bestimmt auch anderen Lesern mit einem ähnlichen Problem
Na dann habe ich auch noch einen Lösungsweg und verweise ganz frech auf meinen eigenen Blog. http://pmatula.at/index.php?/arc…Escalation.html