WBB3 viel besser als phpBB3?

  • Hi,

    Ich wurde gerne wissen ob WBB viel besser ist als phpBB?

    Denn bisher bin ich immer gut mit phpBB zurecht gekommen, allerdings soll WBB ja besser sein, auch weil es was kostet.

    Aber lohnt sich das Geld wirklich?

    Vorallem für ein neues Forum was noch im Aufbau ist.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :D

    MfG Hype

  • allerdings soll WBB ja besser sein, auch weil es was kostet.


    Ähm und woher sollte ein kostenpflichtiges Script besser sein, als ein kostenloses?
    "Was nichts kostet, taugt auch nichts", oder was? -.-

    Es ist eine reine Sache der Vorliebe, welches man für besser empfindet.
    Das erste, was man im Qualitätsmanagement-Unterricht lernt ist, dass ein Produkt dann die optimale Qualität hat, wenn es die Anforderungen genau erfüllt.
    Also, wenn ich möglichst wenig zahlen will, für ein Forum mit vielen Funktionen, dann ist phpBB besser.

    Es kommt nur darauf an, was du brauchst.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ähm und woher sollte ein kostenpflichtiges Script besser sein, als ein kostenloses?
    "Was nichts kostet, taugt auch nichts", oder was? -.-

    WBB hat doch mehr Funktionen, oder?^^

    Naja egal xD

    Ich will ja eig nur wissen ob der Preis für diese Funktionen berechtigt ist, bzw. ob es sich lohnt?

    Und ich denke es würde mir auch helfen, wenn ein paar User Posten würden, welche Forensoftware IHRER Meinung nach besser ist.

    MfG Hype

    • Offizieller Beitrag

    Die Funktionen der einzelnen Foren sind hier gut aufgelistet

    http://forensoftware.de/
    Das phpbb3 ist ein gutes Forum und der größte Pluspunkt ist, es ist kostenlos.
    Hier in diesem Forum lief das phpbb2 Jahrelang .
    ich würde Dir empfehlen, fange mit dem phpbb3 an und wenn alles gut läuft kannst Du dann immer noch auf das kostenpflichtige WBB umsteigen.
    Ich persönlich konnte mich allerdings noch nie mit einem WBB Forum anfreunden (subjektiv)

  • Ok, vielen Dank erstmal für den Link.

    Ich werde jetzt zwar sehr wahrscheinlich mit phpBB anfangen (damit habe ich auch schon viel Erfahrung), aber ich schau mich trotzdem mal auf der Seite um :D