Frame Problem

• Hallo ich hoffe ich stelle diese Frage im richtigen Forum ich habe folgendes Problem

Ich habe eine Homepage und wollte die Startseite nun in mehrere Frames aufteilen .

Soweit hat auch alles geklappt.

Im obersten Frame ist die Menüleiste mit den Buttons. Nun habe ich das Problem das wenn ich einen Link klicke dieser sich dann nur in dem obersten Frame öffnet . Ich möchte aber das der Link (der zu meinen anderen Seiten führt sich in der kompletten Seite öffnet.

Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt . Was muß ich tun damit der Link sich in der kompletten Seite öffnet und nicht nur in diesem Frame ?

Vielen Dank für die Hilfe !

• Eine kurze Zwischenfrage, bevor es an die Hilfe geht:

Warum willst du unbedingt Frames verwenden?
    Frames sind veraltet, benutzer- und suchmaschinenunfreundlich, bieten keine Flexibilität, etc.
    Sie Müllen das World Wide Web zu.

Ich würde dir stark ans Herz legen, dich an Technologien zu halten, die heute von Standardisierungsgremien entwickelt werden und keine Technik zu verwenden, die 1996 von einer Firma entwickelt wurde, die den Browsermarkt an sich reißen wollte.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Ok hmmm gute Frage was würdest du mir statt dessen vorschlagen was ich verwenden kann ?

• Gibt es da irgendwo ne erklärung im netzt damit ich das ganze ungefähr so realisieren kann wie mit den Frames . Ich möchte halt meine Startseite in verschiedene Bereiche aufteilen um schnell die einzelnen Boxen zu verändern und um eine gewisse Struktur in die Startseite zu bekommen !

• Dann sage ich mal Danke für nichts diese Tipps hättest du dir sparen können wenn du nicht helfen willst lass es in Zukunft ganz , denn die Sachen die du mir gesagt hast wußte ich selber

• sagen wir es mal so wenn du mir anstatt Framesets xhtml 1.1 und CSS empfiehlst dann hast du keine Ahnung von html und das kommt nicht von mir sondern von meinem Webdesign Dozenten !

• Sorry, aber dein Dozent sollte sich echt überlegen, ob er weiter unterrichten soll, wenn er Technologien von vor 15 Jahren verwendet und keine modernen Standards.

Sieh dir das an und sag nochmal, dass ich keine Ahnung von HTML und CSS hab: http://dodo.bplaced.net/

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Evtl. solltest Du dich bei dem Chef deines Dozenten mal beschweren. Wie Dodo schon sagt ist sowas veraltete Technik. Wer sowas noch unterrichtet sollte dringend zu einem Lehrgang geschickt werden. Und Du solltest dir die gelieferten Links durchaus ansehen - das sind die Grundlagen für moderne, zeitgemäße Webseiten.

• und das kommt nicht von mir sondern von meinem Webdesign Dozenten !

Ich lach' mich schlapp! Wie kann man heute noch mit Frames arbeiten? Wann hat dein Dozent das letzte Mal ein Update seines Wissens durchgeführt? Bestimmt schon länger her.

• Ich sagte nicht das er die Frames benuzt oder verwendet aber den Vergleich den du gezogen hast ist schwachsinn mit dem xhtml und CSS aber gut

• Soll ich dir was sagen ich habe gewußt das so eine Person wie du daher kommt und solche Antworten gibt deswegen habe ich das selbe Problem in einem anderen Forum gestellt .... Nur da wurde mir nach ca. 2 Minuten geholfen mit genau dem Tipp den ich brauche ..... Aber du bist wohl ein besserwisser und keiner der anderen helfen will .... und wenn dann mit Sachen die falsch sind ....

• Ich hätte da einen Tipp für dich: Mach' weiter mit den Sch.... Frames und komm' nie wieder! :( Kopfschüttel :(