Guten Abend an alle,
ich bin derzeit dabei meine Kenntnisse in SQL aufzufrischen um mein Browsergamekonzept qualitativer umzusetzen. Dazu habe ich nun einige Fragen zum neueren MySQL 5 und Tabellen-Engines. Das ganze ist auf ein Browsergame bezogen was relativ rechenintensiv sein wird.
Nun denn, aus diversen Quellen habe ich erfahren, dass MySQL schneller rechnen und besser mit großen Zahlen umgehen könne als PHP. Ist das war? Soll ich meine Rechnungen soweit wie möglich auf die Datenbank auslagern?
Ich habe gerade meine erste eigene Stored Function/Procedure erfolgreich umgesetzt. Wie lange ist diese denn ab ihrer Definition gültig? Solange mein Server läuft? Muss ich sie nach einem Neustart erneut definieren?
Ich plane, sofern die erste Frage zutreffen würde, mithilfe von Stored Procedures ein externes SQL-Script zu erstellen das vom System (Windows oder Linux, noch offen) in regelmäßigen Abständen aufgerufen wird. Wie stelle ich sowas am besten an? Also ich möchte das die Datenbank in diesem Sinne selbstständig im Hintergrund rechnet, ohne die Hilfe einer Skriptsprache und vorallem ohne Klicks des Benutzers oder Conjobs.
So, das wars dann erstmal. Ich würde mich sehr freuen mir ein Profi da etwas zu meinen Ideen sagen und meine Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank im vorraus!
Kevin