Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem,
mein Freund hatte bissle getrunken und hatte 1,1 Promilie und hat bissle randaliert und rum geschrien, aber mir hat er nix getan.
Daraufhin haben meine Nachbarn die Polizei gerufen, wo wir Sie mitbekommen haben waren wir ruhig und haben die Tür net geöffnet.
Die Polizei hat jetzt meine Tür eingetreten und ich kann jetzt nimmer meine Haustür abschließen.
Ist das Rechtens?
Den die Polizei meint ich kann die Rechnung an die schicken, aber ob Sie die Übernehmen ist fraglich.
Ich kann nimmer, mein Leben ist grad eh drunter und drüber und aus meiner Wohnung muss ich eh zum ende des Jahres raus.
Aber was kann ich jetzt tuen?
Weiss einer ein schnellen Rat für mich?
Muss es morgen erledigen schnellst möglich!
BITTE BITTE BITTE
Darf die Polizei ohne erlaubnis in meine Wohnung
-
Unregistriert -
26. Oktober 2010 um 01:57
-
-
Hallo
Zitataber mir hat er nix getan.
Das konnte die Polizei aber nicht wissen. Die hatten die Information, das in deiner Wohnung bis zu ihrer Ankunft randaliert wurde. Es muss also noch jemand wach sein und die Tür öffnen können. Dies geschieht nicht.
Jetzt wissen die Polizisten nicht, ob euch oder einem von euch etwas zugestoßen ist. Das müssen sie jedoch prüfen. Von daher ist das gewaltsame Öffnen der Wohnungstür nicht zu beanstanden. Zumal dies wahrscheinlich vorher auch angekündigt wurde.
Oder was würdest du von folgendem Szenario halten: Du rufst die Polizei, weil in der Wohnung nebenan randaliert wird. Mit Eintreffen der Polizei ist alles ruhig, die ziehen wieder ohne weitere Maßnahmen ab. Am nächsten Tag stellt sich raus, das die Nachbarin durch Gewalteinwirkung und anschließender fehlender ärztlicher Hilfe gestorben ist, sie hätte aber beim Eintreffen der Polizei noch gerettet werden können.
Von daher sehe ich im Handeln der Polizei kein Fehlverhalten. Zumal nicht bekannt ist, was die Nachbarn denen mitgeteilt haben und ob es nicht bereits eine Vorgeschichte gibt. Ihr hättet das alles vermeiden können, indem ihr einfach die Tür geöffnet hättet.
Da dein Freund durch sein Randalieren für den Schaden ursächlich verantwortlich ist, sollte der auch die Tür reparieren. Wenn er das nicht macht sehe ich ihn eher nicht als deinen Freund an. Darüber solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen.
Gruss
MrMurphy
-
Danke das bringt mir jetzt auch weiter, trotzdem weiss ich nicht wie die Rechnung zahlen soll!Kein Plan!!!
-
Ganz einfach: Ja.
Und dann schickst dus an die Polizei und fragst nach, ob die das übernehmen. -
wenn gefahr in verzug is dürfen die alles, ich würd probieren das über deren versicherung machen zu lassen...
mehr tips kann ich akut nich geben, denn die wären nicht ganz legal -
genau die sind gegen sowas versichert, ich gehe stark davon aus das die das übernehmen werden. hoffe die türe kann zur zeit wenigstens so geschlossen werden das du die wohnung verlassen kannst, denn mit versicherung etc wird es sicherlich nicht von heute auf morgen gehen.
-
tja ich selbst hab leider keine versicherung muss irgendwie zugemacht werden.
wie komme ich den an die versicherung der polizei den?
ich wollte mein bruder fragen ob er mir ne tür bauen kann da er gelernter tischler ist und ich dadurch kosten sparen könnte wenn er das für mich macht.
war heut morgen bei einer rechtsberatung und der konnte mir nur gering weiter helfen. -
hm das ist natürlich alles nicht so toll, kannst du dir kein geld von wem leihen für die reparatur? ansonsten melde dich mal bei der zuständigen polizei und frag wie das mit der übernahme ist,da du kein geld hast, ob die das übernehmen, das es ja deren verschulden war.
bekommt dein bruder sowas hin? denn das wäre nicht alles nen schloss muss ja auch noch einbaut werden. -
es ist ja nur der türrahmen kaputt nicht die tür direkt und das schloss müsste man ausstauen, aber das hohle ich mir im baumarkt dann