Hallo!!!!!!!1
Ich hätte da auch mal eine Frage!Mein PC Windows XP fährt seit 2 Wochen gaaaanz laaangsam hoch auch beim runterfahren ist er nicht mehr der schnellste.Das habe ich noch nie gehabt das er so langsam rauf und runter fährt wie kann ich das Problem lösen???????
Gruß
Sonne02
hilfe mein pc fährt langsam hoch
-
-
- Offizieller Beitrag
Kann natürlcih viele Ursachen haben !
zb Viren, Trojaner oder auch nur die Registry sehr voll bzw unnötige Einträge drin.
Würde mal regcleaner mal über den Rechner laufen lassen.Der entrümpelt deine Registry
http://<br>http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html
Hast du einen aktuellen Virenscaner auf dem Rechner und überprüfst Du regelmäßig dein System mit zb ad-aware ? -
ja lass mal dein pc mit einem antiviren programm überprüfen und falls dus net hast schaff dir ne firewall an
und das mit der registry ist auch ne gute idee
könnte es vielleicht auch an dem arbeitsspeicher liegen??? das der beim letzten runterfahren zu viel drauf hatte??? -
Zitat
könnte es vielleicht auch an dem arbeitsspeicher liegen??? das der beim letzten runterfahren zu viel drauf hatte???
der arbeitsspeicher wird alle 64 millisekunden neu "aufgefrischt". d.h.wenn der arbeitsspeicher 64ms ohne strom ist, ist alles futsch. also ich glaube nach einigen stunden ohne betrieb kann man davon ausgehn, dass da keine daten mehr drauf sind....
-
Das passiert seit zwei Wochen?
Du hast nicht vor ca. 2 Wochen mal ein Update durchgeführt?
So auf Service Pack 2 zum Beispiel?
Oder seit zwei wochen einen neuen oder überhaupt einen Zugang zum Internet oder Netzwerk bzw. irgendwelche Änderungen in diesem Bereich?
*huch* Das waren aber viele Fragen...
Gruß
webbie -
Hallo!!!!!
Danke für die Hinweise,aber ich habe ein Virusprogramm und das geht automatisch an sobald ich im Netz bin und bleibt an solange ich im Netz bin.Ich habe kein Virus laut Vierenscanner,und den regcleaner bei Chip.de geht bei mir nicht er öffnet oder Speichert nicht das Programm
unten in der Leiste steht dann hier ist ein Fehler aufgetreten auf der Seite,das heißt ich kann gar kein regcleaner downloaden komisch!Ich habe auch nichts weiter verändert auch nicht vor 2 Wochen aufeinmal fuhr er nur noch langsam hoch,was kann ich denn noch machen das ich mal eine registerplünderung machen kann??
Gruß
Sonne (Marion) -
- Offizieller Beitrag
Komisch, bei mir geht das, auch wenn jetzt der Link von Chip.de nicht mehr aktuell ist.
Gebe doch mal in die Suche von chip.de "regcleaner" ein und folge den Anweisungen.
Dann solte es gehen.
Oder nutze doch diesen Link zum Downloaden -
Zitat
registerplünderung
Geiler Ausdruck!
-
ich hab das problem bei meinem auch direkt nach neuinstallation (keine viren oder trojaner, schon danach gescannt. und auch kein registry prog da neu installiert)
eine neuinstallation behebt wohl das problem.
aber ich bin einfach zu faul
-
du must aller antiwiren programme durch rattern lassen und wenn es dann nicht geht rükstands los plattmachen
ich hatte das problem auch schon (das ist ein wirus)
-
Hey Leute::
Die Lösung aller XP Probleme heisst TuneUp Utilities 2004
Zieh dir mal TuneUp - http://www.download.com - suchbegriff: TuneUp wobei das 2te "u" grossgeschrieben sein sollte.
geile schleichwerbung
Ich hatte das Problem auch mal. Lass beim TuneUp mal RegistryCleaner, Registry Defrag, 1-Click Maintenance und Diskcleaner durchlaufen...ist ne gute sache. dann gehst du auf startup manager und bestimmst mal welche programme eigentlich mit xp starten sollen.
visit :: http://www.mautro.tk
-
Hallo,
Ich habe dasselbe problem,jedoch habe ich 1024 DDR400 Ram,Athlon643200+, mein Mainboard MSI K8NeoFIS2r hat laut hersteller 400Mhz FSB.Mein PC fährt jedoch langsamer hoch als der meines Freundes(Athlon XP 3200+,1280 DDR400 Ram, MSI NForce2 Mainboard).Am Anfang steht bei mir das kein BIOS installiert ist????was soll das?Und ich dachte das er deswegen so langsam hoch fährt????
Gruß Matthias L. -
Lad dir doch Microsoft Bootvis runter, is echt genial das Teil
-
wie lange braucht er denn zum booten???
hatte ich auch mal, ich hatte auch viren drauf aber als die runter waren brauchte er immer noch 10mins zum hochfahren, da hilft nur noch neuinstallation.
-
habe dasselbe prob. das hochfahren konnte ich aber bereinigen in dem ich den rechner hinten ausgeschalten habe, vom netz genommen habe, wieder eingeschaltet habe, 15 sek auf den powerknopf gedrückt habe dann netzt wieder einschalten und normal starten. weiß nicht was da passiert ist hat aber funktioniert
-
Hy Leute bin ein 14 Jähriger Junge der endlich wieder Gamen will ich quäle mich schon solange mit dem gleichen Problem wie (ihr) Mein Pc war anfangs Turboschnell doch seit ca. 3 Moonaten läuft er abnormal langsam und Spiele sind unmöglich geworden habe ganz viele Sachen gelöscht dammit ich einigermassen noch im i-net surfen kann. Ich will meinen Pc auch neu installieren aber wie geht dass? und geht dass auch mit meiner Tastatur die Kabel-los ist? Ps: bitte keine komplizierten Wörter bin 14 danke..
-
*rofl* ich weis ja ich sollte keinen blöden kommentar schieben aber,
"neeeeiiiin! du kannst doch deinen PC unmöglich neu "installieren" wenn du eine schnurlose tastatur hast! unmöglich!" scherz. ha.ha.ha.ha.ha...zum NEU AUFSETZEN (also ähm installieren sagt man nicht) =WINDOWS neu auf den PC spielen
brauchst du die windowsXP orginal CD, meistens ist diese grün rund und mit loch in der mitte.
dann sicherst du alle deine dateien die du behalten willst (savegames z.b.)
auf eine Cd rom einen USB stick eine andere festplatte, worauf auch immer.
dann nimmst du die windowsXP CD zwischen daumen und zeigefinger drückst mit der freien hand auf den kleinen knopf der dein laufwerk öffnet. dann legst du die CD in das laufwerk drückst noch einmal auf den tollen knopf und startest neu.
beim neustarten (also dabei bleiben und keinen kakao trinken gehen!) wirst du dann gefragt ob du von der CD starten willst (du brauchst nicht auf die lautsprecher zu hören, es wird am bildschirm stehen!).
und JA du WILLST von der CD starten (auf den bildschirm schauen!)
und nun ja jetzt kommen eineige bunte bildchen und schriftchen auf deinen monitor und irgendwo steht dann WINDOWS installieren, darauf klickst du dann und folgst GENAU den anweisungen auf dem bildschirm (pipifein und einfach).
wichtig ist das du alle deine dateien sicherst sonst sind sie weg und wichtig ist auch das du deine treiber nicht verschlampst (die treiber sind auf einem flachen diskus mit lich in der mitte gespeichert der der windows CD sehr sehr ähnlich sieht, und sollte irgendwo in der nähe der eben genannten wohnen, kannst aber auch papa fragen.)
dann is windows ganz neu oben und du musst nur noch die treiber installieren.
auserdem empfielt meine weihnachtliche wenigkeit
1. festplatte öfter defragmentieren (mama oder papa fragen)
2. keine drogen zu nehmen
3. google.com zu benutzen, solche tuts gibts 101% zu hauf
4. artig seinhoffe ich konnte ein wenig helfen, frohe weihnachten.
-
1.
Zitat von Gasthabe dasselbe prob. das hochfahren konnte ich aber bereinigen in dem ich den rechner hinten ausgeschalten habe, vom netz genommen habe, wieder eingeschaltet habe, 15 sek auf den powerknopf gedrückt habe dann netzt wieder einschalten und normal starten. weiß nicht was da passiert ist hat aber funktioniert
das was du gemacht hast war nur nen netzteil reset , kann mir nicht vorstellen das sich danach was verändert hat .
2.
bevor man was neu aufsetzt sollte man erst alles "mögliche" probieren wie zb auch die laufenden prozesse kontrolliereneinfach oben rechts auf direkt download, hinterher die log kopieren und in die automatische onlineauswertung einfügen