Wie diesen Effekt erstellen

• Hallo ich habe eine Webseite entdeckt, wenn man mit der Maus über die Youtube/Facebook Logos fährt heben die sich hervor. Wie funktioniert das denn? Die haben irgendwie auch Ihren Quellcode versteckt so das er fast gar nicht mehr eingesehen werden kann. Das einzigste was i8ch sehe ist folgendes:

Hat mir jemand so ein Script das diesen Effekt erzielt, oder gibts ein Tutorial zu. ich bin kein In4matiker sondern Quereinsteiger. herzlichen Dank im vorraus

• Das kannst du mit JavaScript und jQuery ähnlich hinbekommen. Einfach einen <div>, darin ein img-tag auf das Bild. Bei mouseover verniedrigst du das padding des divs und erhöhst die größe des bildes, andersrum bei mouseleave.
    Siehe dazu http://www.jquery.com, Stichwort effekte -> $.animate

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Das kannst du mit JavaScript und jQuery ähnlich hinbekommen. Einfach einen <div>, darin ein img-tag auf das Bild. Bei mouseover verniedrigst du das padding des divs und erhöhst die größe des bildes, andersrum bei mouseleave.
    Siehe dazu http://www.jquery.com, Stichwort effekte -> $.animate

Wenn der Themenersteller hier den Flash-Content nicht erkennt, denkst du echt, er kann das mit JavaScript hinbekommen, indem er "einfach" einen <div> erstellt ...?

Und an den Themenersteller:
    Um solche Animationen zu erstellen, solltest du dich zuerst richtig mit HTML und CSS auseinandersetzen, um die Grundlagen zu beherrschen.
    Anschließend kannst du JavaScript, Flash, JavaFX, oder eine andere Technik lernen, mit der du solche Animationen hinbekommst.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• XHTML(struktur) und Css(design, selbstverständlich ausgelagert) kann ich gut, Javascript(kann ich gar nicht) is net so meine Welt. Da mag ich PHP(auch OOP in Verbindung mit MySQL) lieber und finde es einfacher, aber damit geht das definitiv nicht. kannst mal ein ganz einfachen Flash Code für mich posten, vielleicht nur wie man damit ein satz ausgibt. Damit ich mal seh was da so auf mich zu kommt...

• Flash is dafür unsinnig. Hier ist das Javascript:

Code
    window.onload=function() {
           $("#img_container").mouseover(function() {
            $("#img_container img").animate({width:501,height:407},50);
           });
           $("#img_container").mouseleave(function() {
            $("#img_container img").animate({width:491,height:397},100);
           });
        }

das "#img_container" und "#img_container img" einfach mit den entsprechenden CSS-Selektoren ersetzen. Dann klappts eig. schon, du musst aber noch das in deinen <head>:

HTML
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Für

Zitat

ich bin kein In4matiker

sollte eigentlich jede Aussage verweigert werden.. :D

Aber wie schon gesagt wenn nur dieser Effekt, dann JS, ansonsten nutz ich immer gerne flash und kann das nur empfehlen!

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!