• Gab gestern bei Galileo glaub ich n special über das Thema.
    Da hat Kinect wegen der controllerlosen Steuerung am Besten abgeschnitten.
    Wii hat wegen der 4 Jahre alten Hardware verloren.

Ich selbst bin einfach ein Nintendo-Kind. Gameboy (+color, + advance SP), SNES, N64 und Wii.
    Ich würde den Nintendo-Stil ala Mario und Zelda vermissen.
    Die Genauigkeit der Steuerung ist aber wirklich mies. Man kann jedes Spiel rein aus dem Handgelenk spielen.

Am uninteressantesten finde ich Kinect - weil einfach kein Controller dabei ist.
    Da würden mit Spiele, wie Super Smash Brothers und Co. schon sehr abgehen.

Wenn man vorher viel Playstation gespielt hat, ist man sicher mit Move gut beraten - so wie früher Gamecube vs. PS 2/3 ist es heute mit Wii und Move. Man muss entscheiden welche Spielerichtung einem lieber ist: Die Verspieltheit von Nintendo oder die Qualität von Sony.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• ich finde kinect auch aus technischer Sicht am interessantesten. Den kompletten menschlichen Körper in 3D mit fast allen Bewegungen zu erfassen benötigt gute Hardware und excellent entwickelte Algorihtmen.
    Falls man nicht mit Bewegung spielen will, kann man ja einfach den Standard Controller anschließen.

Mit Zelda oder SuperMArio kann ich nix anfangen. Will normal zocken und für Parties oder so, ab und zu mal Bewegung, fand das Wii spielen immer sehr lustig, auch wenn man den leicht überlisten kann.
    Allerdings funktioniert Tischtennis von wii Sports Resort sehr gut. Das ist so genau, dass man den Ball platziert spielen kann und auf Wunsch es auch schafft den Ball anzuscheniden, sprich dem nen Drehimpuls zu geben.