Casemodding mit Laptopteilen

• Hey Leute,
    mal wieder paar Fragen! ;)
    ...
    Diesmal zum Thema: Casemodding.
    Kann mir irgendwer helfen, falls das überhaupt möglich ist?
    Ich habe mal meinen alten Laptop (Acer TravelMate 230XV) mal außeinander gebaut. Dabei leider eine Menge kaput gemacht aber den Bildschirm retten können!
    ...
    Und jetzt bin ich momentan dabei mein Mischpult mit Turntables und so mal etwas zu digitalisieren und transportfreundlicher zu machen.
    ...
    Mein größtes Problem dabei ist das ich einen "normalen" PC verbauen will aber den Laptop Bildschirm nutzen will, da der aber nicht einmal im Ansatz ein VGA-Anschluss hat bräuchte ich mal eure Hilfe wie ich den am besten verkabel so das der integrierte PC das Signal auf dem Lappi-Bildschirm anzeigt!?

Habe mal paar Bilder gemacht von den Anschlüssen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• warum bist du dir so sicher, dass das funktionieren wird?
    VGA Leitungen werden da ziemlich sicher nirgendwo zu finden sein. Das wäre total dumm, da man ja quasi das Bildsignal berechnen würde, dieses Signal in ein analoges VGA Signal umwandeln müsste, über die Leitung schicken und im Bildschirm wieder ne Elektronik integrieren, die das Signal wieder digitalisiert und daraus den bildschirminhalt berechnet. Warum sollte ich mir diese Arbeit machen?
    Ich würde die Signale digital ohne Umwandlung zum Bildschirm schicken. Sitzt in deinem Bildschirm die Elektronik zur Ansteuerung der einzelnen Pixel? Ich würde die Ansteuerung ins Mainboard integrieren bei nem Laptop.

• Offizieller Beitrag

Sehe leider eine Anhänge :roll:

• Sehe leider eine Anhänge

Hab sie hochgeladen ... kp warum! am anfang hats gefunzt!!!
    brauchst du sie??? dann lad ich sie nochmal extern hoch ...

...

warum bist du dir so sicher, dass das funktionieren wird?
    VGA Leitungen werden da ziemlich sicher nirgendwo zu finden sein. Das wäre total dumm, da man ja quasi das Bildsignal berechnen würde, dieses Signal in ein analoges VGA Signal umwandeln müsste, über die Leitung schicken und im Bildschirm wieder ne Elektronik integrieren, die das Signal wieder digitalisiert und daraus den bildschirminhalt berechnet. Warum sollte ich mir diese Arbeit machen?

1.) Genau aus dem Grund habe ich gesagt das VGA oder DVI ... Hauptsache PC Grafikkarten kompatibel! ;)
    2.) Ich weiß das da keine VGA-Leitung dran ist!^^ Habn ja in der Hand den schön Bildschirm! ;)

Ich würde die Signale digital ohne Umwandlung zum Bildschirm schicken. Sitzt in deinem Bildschirm die Elektronik zur Ansteuerung der einzelnen Pixel? Ich würde die Ansteuerung ins Mainboard integrieren bei nem Laptop.

3.) kp wo die Steuerung ist! ;)
    Eben weil ich den ganzen Kram ni weiß war ja die Frage, wie bekomme ich am besten von ner PC-Steckgrafikkarte das Signal auf den Laptop TFT!?

• Mir ist das Ding jetzt mal wieder in die Hände gefallen und ich will das einfach nicht aufgeben!^^ Habe jetzt schon den ganzen Tag google bemüht mir irgendetwas sinnvolles zu geben aber ich komme irgendwie nicht weiter, da in manchen Foren bei dem Bildschirmtyp (B141XN04) von einem LVDS-Anschluss die Rede ist aber der irgendwie überhaupt nicht wie die Anschlüsse an meinem Bildschirm aussehen, noch dazu weil da die Masse und das Signal über 2 getrennte Stecker laufen! :(
    Ich habe mal ein paar neue Fotos gemacht und extern auf meinen Webspace hochgeladen, ich hoffe das mir da evtl wenigstens mal jemand sagen kann wie das ganze dann heißt damit ich damit evtl. weiter suchen kann oder sogar eine Pinbelegung davon hat!?

Link: http://ready4future.comxa.com/bilder/

Zu den Anschlüssen die da zu sehen sind: Der silbrige Strecker ist der über den das Signal läuft und der braune Plaste Stecker mit den vielen bunten Kabeln ist der über den die Masse läuft, über den laufen außerdem noch verschiedene LEDs die anzeigen ob die Festplatte arbeitet, der Laptop an ist, CAPS-Lock aktiv ist und so weiter.

Ich hoffe wirklich das mir irgendwer helfen kann oder weiß wo mir geholfen werden kann!?

MfG

• geht nicht. ich hab auch n altes notebook von acer bei dem die monitorhalter abgebrochen sind.
    hab haufenweise möglichkeiten gesucht den anschluss zu verlängern oder iwie in nen normalen
    anschluss umzuwandeln. aber ich hab nichts gefunden. paar elektronikforen hab ich auch aufgesucht,
    die haben entweder keine ahnung gehabt oder meinten des ginge nicht....