JavaScript Code richtig erklärt?

  • Hallöchen zusammen,

    ich hänge seit ca. 1 Woche an einer Aufgabe für mein Studium, dort soll ein funktionierender JavaScript-Code erklärt werden (Laufbedingungen, Funktionen und Methoden). Ich hab einen Teil davon schon geschafft. Kann mir vielleicht jemand sagen ob die erklärung richtig ist und bei ein paar Sachen auf die Sprünge helfen?

    Das wäre der Code:

  • Code
    [I][COLOR=#000080](Bedingung, wenn Variable “timer” leer ist, dann wird die unten stehende Aktion ausgeführt)
    [/COLOR][/I]
  • also "" bedeutet leerer String
    zu dem was pion schreibt: "null" ist nicht gleich "leer" null ist einfach nicht vorhanden, null ist ein reserviertes schlüsselwort!
    wobei wir auch beim nächsten punkt sind: 0 ist 0 und nicht null und umgekehrt genauso^^
    also wenn du in der bschreibung sagen willst, dass etwas den wert 0 hat dann schreib es als zahl, denn sonst versteht man null (gesprochen "nall")

    Zitat

    function zahl(ergebnis)
    (die Funktion Zahl hat den gleichen wert wie die Variable ergebnis) <-- ist das korrekt?


    nein ergebnis ist parameter der funktion zahl und wird ihr übergeben.

    ich an deiner stelle würde das script erheblich optimieren und dann nochmal erneut die einzelnen schritte erklären, mir kommt das grad so vor, als wäre da viel code bei, der nicht zwingend nötig ist

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Das mit null find ich sehr verwirrend. Mein Tutor hat mir das so erklärt:
    "null" entspricht nicht gleich "0", das heißt mit "null" setzen Sie eine Variable nicht auf einen Zahlenwert, sondern definieren die Variable als leer.

    Also ist die Aussage dann garnicht korrekt? Bin bei den Scripten die ich bis jetzt hatte immer danach gegangen.

    Zitat

    nein ergebnis ist parameter der funktion zahl und wird ihr übergeben

    Vielen vielen lieben Dank für die Info, jetzt steig ich langsam wieder durch, ist doch als Einsteiger manchmal sehr verwirrend. :danke2:

    Das Script kann bzw. darf ich leider nicht abändern, da es so vorgegeben wurde. Soll vieleicht für Anfänger oder so verständlicher sein.