Hallo,
die Ausgangssituation ist folgende: Für Ebay würde ich gerne mehrere kleinere Vorschaubilder nebeneinander anordnen und ein größeres 'Fenster', in welchem eben jene Bilder geöffnet werden, sobald man mit der Maus darüber fährt.
Hier ein Bild dessen, was ich meine:
Ich habe bereits google sowie selfhtml drangsaliert und auch versucht aus dem Quellcode der Auktion (bei welcher ich jenen Schnappschuss machte) etwas herauszulesen (auch sehr bemüht, wie ich als html Laie so sagen darf), doch wirklich von Erfolg gekrönt war nichts davon.
Der Idealfall wäre einfach eine html-Vorlage, bei der ich nur noch die entsprechenden Bilder-Links einsetzen muss - gibt es so etwas?
Großen Dank im Voraus für Antworten und Mühen.
Viele Grüße
Vorschau-Bilder mit XXL-Ansicht via Maus-darüber-fahren (f. Ebay)
-
-
Eine perfekte ebay vorlage wirste nicht finden. Aber du kannst hier im JobForum anfragen, hier gibts einige leute die dir da was schönes zusammenbasteln, dass du ein jede Auktion reinbauen kannst.
-
check den quellcode da mal aus.. da musste eben nur noch nen array erzeugen jquery laden und das unten stehende script funzt dann ganz gut.
http://www.suewag.com/jugend-fotogalerie.html
Code
Alles anzeigen//scriptcode für bildergalerie - Mouseover für Thumbnails bilder = new Array(); $("#wrapperdiv").ready(function(){ $("img.normalthumb").mouseover(function(){ var picSource = $("#anzeigePic").attr("src"); var thumbId = $(this).attr("id"); $("#anzeigePic").attr("src", bilder[thumbId.substr(5, thumbId.length)].src); $(this).removeClass("normalthumb"); $(this).addClass("hoverthumb"); }); $("img.normalthumb").mouseout(function(){ $(this).removeClass("hoverthumb"); $(this).addClass("normalthumb"); }); if(bilder.length != 0){ $("#anzeigePic").attr("src", bilder[0].src); } });
mag jetzt hier net alles einzeln vorkauen, schau es dir an bau es nach und wenn du probs hast meld dich einfach nochma hier, habs auchma in den scriptbereich verschoben
-
Jede Menge Vorlagen: http://www.cssplay.co.uk/menu/
-
Hallo,
danke schon einmal für die Antworten.
Ich werde mich morgen mal in Ruhe darüber setzen und ggf. nochmal feedback geben, wenn's irgendwo hakt (also... nicht einfach nur 'ggf', sondern sogar ziemlich sicher)
Grüße