Externe .JS Datei aufbauen.

  • Hallo zusammen,

    ich überarbeite gerade meine Website und möchte gern alle meine Javascript Funktionen in eine Externe Datei schreiben und diese einfach nur in die jeweilige Seite einbinden.

    Kann mir jemand sagen wo der Fehler hier in meinem Versuchsaufbau liegt?

    Es soll das Untermenü eingefadet werden.


    Index.html


    Script.js

    Ich sage schon mal vielen Dank.

    Gruß OJMD

  • Hallo Pion,

    ich hab es hin bekommen, ein Komma war zuviel. (hinter der vorletzten Geschweiften Klammer)

    Woran ich jetzt aber gerade Scheitere ist warum er nicht fadet, das müsste doch so eigentlich funktionieren, oder?

    Er weigert sich aber und blendet es sofort ein.


    Gruß OJMD

  • du kannst meines wissens nach bei settimeout keine argumente übergeben.
    zudem muss die funktion als string übergeben werden.
    versuchs mal so:

    Code
    setTimeout('fading.ON('+obj+')', 100);

    Schöner wärs, wenn du das zu fadende div als Objektvariable setzt und dann im onload ein click-event setzt.


    Einmal editiert, zuletzt von jojo87 (12. November 2010 um 16:16)

  • Hallo jojo87,

    ich habe mehrere Javascript ".js" Dateien angeschaut, in denen wird der Ausdruck nicht in Klammern gesetzt. Die Funktion funktioniert ja auch, sie wird 100 mal aufgerufen (geprüft mit Alert(step);) das opacity wird auch geändert. Das einzige was nicht geht ist die Verzögerung, egal was ich reinschreibe 1, 500, 5000000 es erscheid sofort. :(

    Gruß OJMD

  • OK hab es jetzt hin bekommen und gleich ein neues Problem. Der onmousover wird schon aktiviert ob wohl ich noch auch dem div bin. Jetzt Flimmert mein Menü wenn ich über die Links mit der Maus fahre und das event onmouseout wenn ich das Menü verlasse funktioniert jetzt auch nicht immer richtig.

    Kann mir jemand sagen warum?