Job verloren wie soll ich jetzt Geld verdienen

  • Habe gestern meinen Job verloren wie soll ich jetzt Geld verdienen , bin wirklich in einer scheiß lage.
    Hat einer ne Idee am liebsten würd ich im Internet Geld machen nur wie ist die Frage :D

  • Habe gestern meinen Job verloren wie soll ich jetzt Geld verdienen


    Hallo,
    naja, nun, such dir einen neuen Job. Dein Alter? Auf alle Fälle auch dran denken sich arbeitssuchend beim Jobcenter/Arge zu melden. Nur so hat man Anspruch auf Sozialleistungen wie auch Krankenkassenversicherung. Bitte dran denken, es existiert in Deutschland eine Versicherungspflicht für die Krankenkasse. Nicht gezahlte Beiträge werden unweigerlich zu Schulden gegenüber der Krankenkasse. Warst du bisher privat krankenversichert? Dann unbedingt den Basistarif deiner Privaten abschließen.

    Kopf hoch. Ich bin seit 1997 arbeitsuchend, im Augenblick in Weiterbildung. Es gibt immer einenn nächsten Tag.
    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • wie man einen job bekommt:
    arbeit im internet suchen
    bewerbungen schreiben
    bewerbungen abschicken
    vorstellungsgespräch vereinbaren
    vorstellungsgespräch wahrnehmen
    arbeitsvertrag unterschreiben

    arbeiten gehen!

    so schwer is das nich, ich hab nach meiner ausbildung nur 10 bewerbungen benötigt
    die frage ist wie man sich verkauft!

  • Hi,

    meld dich mal bei XING usw. an und setze ein paar Tags zu deinen Fachbereichen. Ich bekomme dort laufend Jobangebote. Die Arbeitsagentur bietet auch eine sehr gute Jobsuche an. Erzähl mal was über deine bisherige Arbeit und deine Fähigkeiten/Kenntnisse. Eventuell kann ich dir einen Personalverantwortlichen vermitteln, die mich andauernd mit Ihren Angeboten "nerven" ; )

  • dein beitrag ist kurz verfasst da kann man nichts raten. geh zum arbeitsamt und lass dich dort beraten. im netz geld verdienen ist mittlerweile nicht mehr so einfach möglich. reine spinnerei.
    ich arbeite seit jahren im home office als angestellte. bin da aber nur durch reinen zufall dran gekommen. schau mal bei Gigajob rein die haben vieles von zu hause, aber auch viele unseriöse sachen, musst aufpassen.

  • jup, jobbörse der bundesagentur für arbeit is der erste weg. da kannst gleich mal schauen
    was es so für jobs gibt. auch bei anderen portalen wie stepstone oder monster würd ich
    mich anmelden. dann schön die zeitungen durchforsten usw.