Och schade.
Aber mal im Ernst: Was soll das ganze SEO-Getexte, wenn die Leute noch nicht einmal nen Text über sich schreiben können…naja, gute Nacht.
Sinn und Unsinn von SEO-Texten
-
-
Och schade.
Aber mal im Ernst: Was soll das ganze SEO-Getexte, wenn die Leute noch nicht einmal nen Text über sich schreiben können…naja, gute Nacht.
Naja, es geht ja nicht nur um die Fähigkeit, sondern auch um den Zeitaufwand. Ich könnte mein Büro auch selber putzen statt eine Putzfrau zu bezahlen. Mach ich aber nicht. -
Wenn ich auf einer Website was zu sagen habe, dann habe ich auch was zu sagen, und wenn nicht, dann lass ich die Webverschmutzung bleiben..
-
Wenn ich auf einer Website was zu sagen habe, dann habe ich auch was zu sagen, und wenn nicht, dann lass ich die Webverschmutzung bleiben..
Freut mich wenn du die Zeit für die Ausformulierung aller Texte hast.
Du darfst mir aber gerne glauben, dass das nicht jedem so geht (natürlich nur wenn du möchtest). -
Echt lieb von dir, dass ich dir glauben dürfte.
Also die meisten Bücher oder Paper, die es so gibt, sind schon von ihrem Autor geschrieben, scheint also doch genug (auch intelligente) Leute zu geben, die Zeit haben, einen Text zu schreiben.
Naja, Werbetexter gibt es wohl auch schon immer. Ich finde das in Kombination mit SEO nur etwas suspekt, dass man dann nicht mehr versucht, möglichst informative (und natürlich auch werbende, wenn es denn so sein soll) Texte zu schreiben, sondern das Hauptaugenmerk auf Keyworddichte und Länge des Textes legt, das ist doch Spam, soll man doch lieber Google machen lassen, was es will und versuchen, ansonsten hochwertige Texte zu schreiben. -
Ok, was Bücher oder Paper angeht, wo dann auch der Autor/Verfasser beisteht, gebe ich dir vollkommen recht.
Ich sehe das mit den SEO-Texten auch etwas skeptisch. Häufig (wenn auch sicher nicht immer) kommen da Texte bei raus die hauptsächlich auf Suchmaschinen optimiert sind und beim menschlichen Leser im besten Fall ein Stirnrunzeln auslösen. Mal davon abgesehen, das suchmaschinen-optimierte Texte auch nicht mehr die gleiche Gewichtung für das Suchmaschinenranking haben wie früher. Da gibt es heutzutage wesentlich effizientere Wege.
Was aber schon mehr Sinn macht ist z.B. das Verfassen lassen von Blogs um diese lebendig zu halten. Und auch generell bei Texten für eine Homepage kann es durchaus Sinn machen, diese von Profi verfassen zu lassen. Nicht jeder hat ein Talent für das Schreiben informativer und verständlicher Texte und das braucht auch nicht jeder. Ein Koch sollte gut kochen können, aber hat beruflich eher seltener Bedarf an eleganten Formulierungen. Wieso soll er selber Texte für seine Homepage verfassen, wenn ihm die jemand anderes viel ansprechender schreiben kann? Das Argument "Wer nicht selber gut formulieren kann sollte auch keine Homepage haben" finde ich halt etwas fragwürdig. Vor allem in einem Thread wo jemand diesen Dienst anbietet braucht man das nicht abzuwerten. Da sollte man es doch jedem potentiellen Interessenten selber überlassen, ob er das als nötig erachtet, oder eben nicht. -
Ja, stimmt, gerade für kleine Betriebe kann so ein Werbetexter Sinn machen, gebe dir Recht, das Kochbeispiel ist gut…
Naja, es fiel mir halt ein, und ich habe es hier reingeschrieben… -
Das Beispiel mit dem Koch war auch aus der Praxis gegriffen.
Ich habe letztes Jahr die Homepage für ein Restaurant gemacht, für die der Besitzer und Chefkoch die Texte von einem Werbetexter hat schreiben lassen. -
Es lebe die Empirie!
-
was zerredet ihr hier eigentlich so schön jobanfragen?
ich mein in anderen themen is ja ne diskussion ok, aber hier find ich das doch schon unpassend, denn es ist in keinster weise zielführend!ich warte jetzt noch bis heute abend ab und dann werde ich den thread hier bereinigen!
falls gewünscht mach ich dafür nen extra thread auf in dem ihr über sinn und unsinn von seo-texten diskutieren könnt -
Und ich habe das jetzt getan.
Ist zwar nicht soo schlimm mal off-topic zu kommen, aber, The_User, dir als Moderator sollte das auffallen. Stattdessen brichst du die Diskussion auch noch vom Zaun.
Meine Fresse, überleg dir mal was du hier als Mod eigentlich für Aufgaben hast! -
und gleich noch eine Diskussion der Mods über Sinn und Unsinn von.... ?? Eigentlich solltet doch gerade IHR wissen, dass man das per PM erledigt...
Betreffend Seo-Texte... ich mag sie auch nicht... und was danach riecht, wird bei mir gelöscht. Ob das nun Blogkommentare sind oder Einträge in meine Verzeichnisse.
Gruss
Chrigu -
und gleich noch eine Diskussion der Mods über Sinn und Unsinn von.... ?? Eigentlich solltet doch gerade IHR wissen, dass man das per PM erledigt...
Und warum sollte man der Öffentlichkeit die verschiedenen Standpunkte vorenthalten?
Somit können das noch andere lesen und ihre Meinung preisgeben - und darum gehts doch in einem Forum. -
Nö, dann bräuchte man kein Forum und würde es per EMail, XMPP o.ä. erledigen.