Suche einfachen HTML FotoPlayer zum einbinden in Weborder

• Mein Problem ist, dass in dem Webordner meiner NAS nur einzelne Fotos aufgerufen werden können, welche sich in einem neuen Fenster öffnen... VOr und zurück geht nicht...

Ich such verzweifelt einen Webplayer im HTML Format, welcher mir alle Fotos eines Webordners als Slidershow mit vor und zurück Buttons anzeigt.(ähnlich wie Windows Bildanzeige/Vorschau)

Ich will das Tool einfach mit in jeden Ordner kopieren, so das es beim aufrufen alle Bilder des Ordners abspielt und zwar ohne dem Tool einen Pfad oder Fotonummern mitteilen zu müssen.

Ein HTML Code, den ich in eine Webside einfüge wäre mir auch recht.

Etwas ähnliches hab ich schon gefunden, aber bei den Tools müßte ich die Namen der Fotos anpassen und im Tool hinterlegen... Das ist zu viel Arbeit... (http://www.freewarenetz.de/free-course-player.html oder http://www.flshow.net)

Mit PHP soll so etwas gehen???

Ich bin aber leider zu dumm so etwas selber zu programmieren, in welcher Programm-Sprache auch immer.

• Kommt schon!!!

Keiner eine Idee oder einen HTML Code??? :o(

Ist es überhaupt möglich???
    Was sagt jemand der sich mit HTML Codes auskennt dazu??
    Geht es mit Flash, PHP???

H I L F E ! ! !

• Klingt gut,
    aber die AGB´s gefallen mir nicht, die ich bestätigen muss bevor ich downloaden darf...
    Und dass ich meine Bankverbindung angeben muss... Hmm, ich weiß nicht...
    Gibts nichts ähnliches... (hab mir schon die FInger wund gegoogelt)

• Zitat

Ich bin aber leider zu dumm so etwas selber zu programmieren, in welcher Programm-Sprache auch immer.

Dann tuts mir leid. Lerns selber - was du brauchst sind basics in php und DANN den hinweis auf:
    opendir();
    readdir();
    closedir();
    ebenso basics in html und css um die gestaltung vorzunehmen und erweitertes wissen in JavaScript (!== Java)
    um mithilfe von jQuery eventuell effekte und einen sauberen übergang zu gestalten.
    Coden wird dir das hier nimand umsonst. Du kannst aber auch einen Antrag im JobForum stellen, dann bekommst
    du das für 60 bis 100 € komplett geschrieben ohne dass du einen Finger krümmen musst.
    Ansonsten gibts genug kostenloses.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Das es für mich keiner neu schreibt ist ja schon klar...

Hatte halt gehofft, dass jemand das GLeiche Problem bereits gelöst hat und mir einen Downloadtip gibt...

Es muss ja keine ausführlich Galerie sein. Es soll nur ein Bild nach dem anderen abspielen. DOwnloaden geht über FTP eh besser, bzw geht außerdem bereits über die Webplattform der NAS.

Einmal editiert, zuletzt von renee (16. November 2010 um 21:44)

• Danke für die LINK´s, aber PHP läuft nicht....
    Kann nichts installieren, bzw müßte weiter in das System eingreifen als ich mir zutraue..

muss ne HTML Datei werden... (ähnlich wie meine LINKS oben)
    Gibts so etwas??? Geht das??
    Soll einfach nur alle Bilder eines Ordners abspielen (ohne BILDERNAMEN eingeben zu müssen). einfach ohne goße Grafik drumrum.
    Gallerie wäre nett aber muss nicht sein...

Danke schon mal für die bisherige Hilfe

• Als reines HTML und JS nur mit pfadangaben(oder angepassten dateinamen). Wenn du aber noch PHP zum einsatz bringst kannst du locker etwas schreiben, was du nur in einen Order einfügen muss unt beim aufruf werden alle bilder durchgeblättert, mit pfeiltasten.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• So, nächste Frage: (ich weiß ich nerv ein wenig)

Wie kann ich aus diesr Aufzählung aller Bilder eine Eingabe machen so dass ich blos das erste und letzte Bild angeben muss??? Geht das??? Es fehlen allerdings zwischendrin Bilder und die BILDER bestehen aus Zahlen + Buchstaben. (BUchstaben immer gleich Bsp: DSC07840)

XML
    <?xml  version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>   - <FlippingBook>     <width>1834</width>     <height>1302</height>     <scaleContent>true</scaleContent>     <alwaysOpened>false</alwaysOpened>     <autoFlip>80</autoFlip>     <flipOnClick>true</flipOnClick>     <staticShadowsDepth>0</staticShadowsDepth>     <dynamicShadowsDepth>0.2</dynamicShadowsDepth>     <moveSpeed>3</moveSpeed>     <closeSpeed>3</closeSpeed>     <gotoSpeed>3</gotoSpeed>     <flipSound>images/music.mp3</flipSound>     <pageBack>0xffffff</pageBack>     <loadOnDemand>true</loadOnDemand>     <midPicPath>images</midPicPath>
     - <pages>     
    <page>Course_01.jpg</page>     <page>Course_02.jpg</page>     <page>Course_03.jpg</page>     <page>Course_04.jpg</page>     <page>Course_05.jpg</page>     <page>Course_06.jpg</page>     <page>Course_07.jpg</page>     <page>Course_08.jpg</page> 
       </pages> 
      </FlippingBook>

4 Mal editiert, zuletzt von renee (17. November 2010 um 20:31)

• Probiers aus. Erstell ne neue Datei test.php und mach da folgendes rein:

PHP
    phpinfo();

Dann ruf die über den browser wie ne html-datei auf (also http://www.example.com/test.php) und wenn du nichts siehst, musst du php installieren.
    Andernfalls bekommst du tabellen über tabellen mit infos angezeigt.
    EDIT:
    1. Fass deine Beiträge zusammen, es gibt eine Edit-Funktion
    2. Was solln das jetzt? Wer soll das lesen? Benutze bitte [html ] und [/html ]

• Was soll da genau passieren??
    Ich glaub es geht nicht.
    Firerfox öffnet ein Downloadfenster und dann öffnet es sich lokal auf dem Rechner...
    Dann dürften dann ja auch keine Pfadabgaben für die BIlder mehr stimmen, wenn ich das richtig verstehe.

Auserdem geht das Flash Teil (CoursePlayer) auch nicht.
    Habe jetzt erst einmal 2 Bilder eingefügt, aber die öffnen sich auch nicht. Lokal auf meinem Rechner, bzw über das lokale Netz(WindowsNetzwerk) funktioniert es. Aber wenn ich mich über den Webacces einlogge und die SWF oder html Datei öffne zeigt er nur weiße Seiten an. (Player Seite aber ohne Fotos)

Einmal editiert, zuletzt von renee (17. November 2010 um 20:26)

• Ein Downloadfenster? Oh je, das is bitter. Hast du einen link? Das Verhalten vom FF kommt mir doch sehr komisch vor...

• Jaa, das liegt an der Software die dich da die Dateien verwalten lässt. Die Schickt das als Download ab. Kannst du da nicht übers web drauf zugriffen? So wie http://www.google.de/index.html?

• Nein, es ist ja kein Server sondern eine NAS!
    Normale HTML Seiten funktionieren ja. (siehe Beispiel)
    Diese Seite ist ja weitergeleitet, bei normal HTML Port 80 würde man auf die Konfigseite kommen.

Es soll aber Möglichkeiten geben das Teil zum Server zu machen... Aber das ist noch viel komplizierter...

Einmal editiert, zuletzt von renee (17. November 2010 um 21:09)

• Also observer oder nicht - alle anderen hister die ich kenne führen php scripte aus oder wenn php nicht da ist senden sie den direkten inhalt, wie bei html. Aber für ein downloadfenster brauchts fremdeinwirkung, ich seh das fenster auch. Hast du FTP zugang?