Donkey Kong Country Returns Fanseite

• Hallo liebe Community :D

Ich bin dabei, eine Donkey Kong Country Retruns (Wii) Fanseite zu erstellen und möchte hier mal um eure Meinung(en) bitten ;)
    http://dkcr.ch.vu/
    Das Spiel kommt erst am 03.12.2010 In Europa raus, deshalb werdet ihr auch noch nicht viele Infos finden!

Aber ich wollte wissen, ob die Website vom Aufbau her gut ist, oder es noch verbesserungen gibt. Ausserdem würde ich mich über Rückmeldungen zum Design freuen:-D

MFG dkcr

• hm, also des Flashbild am Anfang is zwar nett - aber total überflüssig.
    warum nicht gleich ne grafik ? animiert is ja eh nix da drin...

naja, und der rest is dann eher.... langweilig. vom layout noch annehmbar,
    aber keinerlei rücksicht auf formatierung oder schrift genommen. kann ma zu
    dem spiel wirklich nicht mehr schreiben außer die paar brocken ?

• Zitat

Mir fällt am Aufbau nur auf, dass ich einen Flash-Player benötige, und das fällt mir negativ auf…

Hi, also einen Flash-Player haben 99% aller Internetnutzer und für Videos sowie für Flash Inhalte braucht man eben einen Flashplayer ^^

Zitat

hm, also des Flashbild am Anfang is zwar nett - aber total überflüssig.
    warum nicht gleich ne grafik ? animiert is ja eh nix da drin...

naja, und der rest is dann eher.... langweilig. vom layout noch annehmbar,
    aber keinerlei rücksicht auf formatierung oder schrift genommen. kann ma zu
    dem spiel wirklich nicht mehr schreiben außer die paar brocken ?

Ich habe das ganze zwar animiert, jedoch ging es am schluss dann doch irgendwie nicht, schade eigentlich :( Ich werde mir für das dort noch etwas überlegen :)
    Hast recht, das Layout ist schon ein wenig "langweilig" das möchte ich eig. noch später ersetzen. Seit Heute Morgen um 11:34 gibt es neue Infos zum Spiel, deshalb werde ich diese auch noch schreiben;-)

Danke für die Hilfreichen Rückmeldungen,

MFG Flokarter

• Also bekomme unter Opera nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Werbebanner und Hintergrundmusik, die höchstwahrscheinlich Urheberrechte verletzt, wie sie jetzt eingebunden ist.
    Wenn ich auf die Werbung klicke ist es nur noch schwarz...

also einen Flash-Player haben 99% aller Internetnutzer

Der Statistiker in mir schreit auf! Zeig mir die Statistik!

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Die Größe einer Grafik sollte genau die Größe haben, wie die Größe die du im HTML angibst. Damit verkürzt du die Ladezeit deiner Seite erheblich. Bei deinem Nashorn wird z. B. folgendes angezeigt:

Zitat

0px × 0px (Skaliert zu 250px × 600px)

Hier findest du noch eine genauere Erklärung :arrow: Webseiten beschleunigen - Code optimieren

Unter dem Punkt "Grafiken richtig einbinden"

• Zitat

Also bekomme unter Opera nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Werbebanner und Hintergrundmusik, die höchstwahrscheinlich Urheberrechte verletzt, wie sie jetzt eingebunden ist.
    Wenn ich auf die Werbung klicke ist es nur noch schwarz...

Ich habe leider kein Opera Installiert, sorry, deshalb kann ich da nichts dazu sagen. Nur das die Hintergrundsmusik nicht Urheberrechtlich geschützt ist und man sie frei verwenden darf ;) Der Werbebanner wollte ich eigentlich nicht dort plazieren, ist mir wohl ein fehler passiert, danke für diese Info ;)

Zitat

Hier findest du noch eine genauere Erklärung :arrow: Webseiten beschleunigen - Code optimieren

Danke, werde ich mir nachher gleich anschauen :D

Wie jedoch schon erwähnt, wird bad ein neues Design Online gehen, ohne Intro am anfang. So braucht man auch keinen Flashplayer :D

mfg flokarter