Wie löst man Mitarbeiter bzw Teamauflistungen

• Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Konzeptproblem welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Es geht um eine Teamauflistung von einer kleiner Fotografengruppe.
    Natürlich hat jeder in diesem Team gewisse Aufgaben. Um den Nutzer der Webseite den richtigen Ansprechpartner aufzeigen zu können werden auch einige Details benötigt.

hier anhand meines Namens + erfundener Benutzer ein Beispiel:

Name: deadmoon
    Aufgaben: Fotografie,
    Pflege und Erweiterung der Webseite,
    Pflege der Daten
    Ansprechpartner für: Probleme auf der Webseite,
    Missbrauch,
    Bannertausch
    Kontakt: Hier klicken um das Formular zu öffnen

Name: Agent Null null
    Aufgaben: Fotografie,
    Grafische Aufbereitung,
    Sammeln von Hintergrundinfos
    Ansprechpartner für: Problemen mit Usern,
    Fehlverhalten im Forum,
    Bildertausch,
    Missbrauch
    Kontakt: Hier klicken um das Formular zu öffnen

Würdet ihr jetzt die Benutzer mithilfe von Tabellen nebeneinander oder direkt untereinander packen ? oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag ?

Bin um jede Idee dankbar.

Gruß Alex

• Würde ich als Boxen lösen die neben- und untereinander angeordnet sind. Darin listest Du dann die o.g. Eigenschaften auf, nicht als Tabelle sondern mit Absätzen und strong für den Titel. Ist semantisch passender und sieht wie ich finde angenehmer aus. Außerdem passt dort dann auch noch ein Foto rein, welches man als Fotogruppe doch sicher auch ergänzen sollte ;)

• Guter Ansatz. Habe leider jetzt 3 std damit verbracht rauszufinden wie ich 2 Div Elemente nebeneinander bekomme. Muss mich entschuldigen bin nicht "ganz" der Profi. Fotos dürften dort gar nich vorhanden sein. Die Teammitglieder möchten größtenteils ihr Gesicht nicht veröffentlichen.
    Wird also nur reinen Text geben und evtl einen link auf ihr Lieblingsfoto.

Kannst du mir evtl einen kleinen Codeschnipsel als appetithäppchen zu werfen damit ich evtl doch noch den richtigen weg finde ?

Gruß Alex

• Das geht mit CSS:
    mach z.b. mal eine "horizontale Liste" mit divs, so viele zeilen hast du.
    Dann machste in die rein weitere divs (das sind da die Zellen, in die du die Infos Packst). Denen Teilst du eine Klasse zu,
    etwa "member".

HTML
    <div>
     <div class="member">Eigenschaften</div>
    </div>
    <div>
    </div>

Die CSS-Klasse member bekommt dann einen Float: left. Es wäre dann npch nützlich für member eine feste breite
    festzulegen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Es ist doch semantischer Unsinn, die divs in mehreren Ebenen geschachtelt zu haben, da baut man doch nur wieder die Tabelle nach.

Es wäre semantischer unsinn, eine Tabelle nachzubauen. Eine Tabelle an dieser Stelle wäre doch nicht da, um dort eine Tabelle zu sein sondern um eine ordentliche Struktur reinzubringen.

Wo siehst du in float:left-DIV´s einen semantischen Unsinn?

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Natürlich "ist" es eine Tabelle. Aber was ich meine ist, dass sowas:

HTML
    <table border="0">
     <tr>
      <td class="member"></td>
      <td class="member"></td>
     </tr>
     <tr>
      <td class="member"></td>
      <td class="member"></td>
     </tr>
    </table>

Semantisch nicht korrekt ist, ebensowenig wie eine Hautpnavigation ohne <ul>.
    Ich halte eben eine Struktur, wie sie eine Tabelle bietet hier auch für das beste,
    nur, um diese Struktur zu bekommen, halte ich ein div-Konstrukt für angemessener
    als ein Table-Tag.

• Das ist genauso wie mit nem Layout, das ist auch keine Tabelle, genausowenig wie eine Mitarbeiterliste KEINE Tabelle ist.

• stimmt, es ist eine liste (sagt der name ja schon: mitarbeiterLISTE) und somit scheidet dennoch dein div-konstrukt aus...
    und man müsste zu li greifen und dann die entsprechenden mitarbeiter-infos mit nem css-popup realisieren!