hallo,
ich würde gerne meine body class per php über links ändern... wie mache ich das am besten? kann mir jemand helfen? habe leider nix gefunden...
hallo,
ich würde gerne meine body class per php über links ändern... wie mache ich das am besten? kann mir jemand helfen? habe leider nix gefunden...
also ansich würd ich sagen realtiv einfach, bloß bräucht man mehr details.
wie willst se denn über links ändern ? willst feste werte hinterlegen oder übergibst du den namen entsprechend ?
es geht darum das ich eine prototypen baue und der verschiedene css styles über eben die body class bekommen soll... die links sind menülinks
und wo kommen die classen her ? irgendwie muss die seite ja wissen
ob sie jetzt den container mit der class "blue" oder "red" füllen sollen
ja würde ich über die id in den links machen denke ich
Bitte hier an XSSgefahr denken
Bitte hier an XSSgefahr denken
Kannst das bitte noch etwas ausführlicher schildern, bin Anfänger würde aber gerne näher darauf eingehen. mmmhh.. vielleicht ein kleines beispiel
cross-site-skripting. also dass jemand die id verändert und z.b. statt "id=red" einfach händisch "id=hurra" übergibt.
is vorallem gefährlich wenn du mit hilfe der id z.b. auf ein datenbankfeld zugreifen willst und diese zuvor nicht prüfst.
also du übergibst beispielsweise normalerweise id=3 und machst dann im nächsten formular ne select-abfrage auf die
3. jetzt könnte ein böser mensch hergehen und statt 3 einfach ein drop table oder sowas absetzen was dann deine
komplette tabelle löscht....
übergabe von id=3 -> "select id,bez from tabelle where id=3"
übergabe von id=3;drop table tabelle -> "select id,bez from tabelle where id=3;[B]drop table tabelle"
kannst a mal hier schauen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site_Scripting
Hm nicht verwechseln also:
XSS(Cross-Site Scripting), ist hier möglich am besten mit zb intval() davor schützen, es geht auch darum das jemand JS Code einschleußen/ausgeben kann
Dass mit dem Sql kann auch Gefahren darstellen ja hat aber eher was mit Mysqlinjection zutun
Das Beispiel mit dem Löschen der Tabelle wird oft genannt, ist aber mit der Standart PHP-MYSQL-Treiber gar nicht möglich, eher etwas wie UNION
mfg