seitenname posten

  • hm tag

    kurze frage. ich möchte in einer tabellzeile den text einfügen. sie befinden sich aktuell: Seitenname

    kriegt man das hin das der seitenname dann automatisch erscheint und sich dann auch ändert wenn der user die seite wechselt?

    danke

  • nachdem ich jede seite selbst programmiere setzte ich beim aufruf bzw include
    eh immer eine variable die den aktuellen seitentitel enthält - so muss ich diese nur
    an der geeigneten stelle ausgeben.

    also ja, is natürlich grundsätzlich möglich. jedoch.... kein plan wie oder mit was du
    deine seiten erstellst...

  • danke danke habs gestern mit hirn anstrengen noch rausbekommen :). aber da hab ich gleich mal noch ne frage. ich hab eine fontgröße in der css angegeben. nu kann man aber im firefox seine schriftart und größe einstellen. kann man den jeweiligen browser zwingen die in der css angegebene schriftart und größe anzuzeigen?

  • Nein, da der Benutzer immer das letzte Wort het - der Benutzer schaut deine Seite an und deshalb soll er auch entscheiden können, wie.

    Edit: Du kannst höchstens Werte festlegen, die angezeigt werden sollen, solange der Benutzer das nicht anders will.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...