Problem: Verweis-sensitive Grafiken und Hover im CSS

• Hallo Leute,

Folgendes Problem:
    Auf meiner Startseite sind 3 Große Buttons zu sehen. Wenn man mit der Maus drüber fährt färben sich diese Rot und 2 Buttons erscheinen darunter. (siehe Screenie am Ende)

Soweit funktioniert ja auch alles...
    Nun habe ich jedoch solche "LinkBoxen" definiert die genau auf den 2 kleineren Buttons liegen. Sie funktionieren sprich sie verlinken zum richtigen Ziel jedoch geht der Hover-Effekt beim "betreten" der Linkboxen und somit auch die kleinen Buttons flöten.

Und hier die HTML-Datei.

Meine Frage also. Was muss ich wie machen da mit der Hover-Effekt beim 'betreten' der Linkboxen immer noch aktiv bleibt?

Hier der versprochene Screenie ;)

• Wenn ich mich nicht täusche brauchen alle class="AsiaButton" und dann mittels class="Button1".
    Den Button1 Hover musst du dementsprechend mit dem AsiaButton Hover verknüpfen.

Mach vorher ein Backup...^^ Ich bin nicht 100% sicher ob das geht.

Einmal editiert, zuletzt von Ericfischer (25. November 2010 um 16:43)

• Der Threadersteller hat mir die Resourcen mal geschickt...

Du hast das <a> an der falschen Stelle geschlossen.
    So muss das aussehen:

HTML
    <th width="400">
    	<div id="map">
            <a class="AsiaButton">
                <ul>
                    <li class="Button1"><a href="Links/A1.html">Asiatisch1</a></li>
                    <li class="Button2"><a href="Links/A2.html">Asiatisch2</a></li>
                </ul>
            </a>
        </div>
      </th>

Jetzt musst du aber noch die Hover Grafiken anpassen!

LG
    Eric

Einmal editiert, zuletzt von Ericfischer (25. November 2010 um 16:44)

• CSS hab ich jetzt nur ein paar Basics -.-

schau dir mal auf cssplay.co.uk die "CSS Multilevel Dropdown Menüs" an.
    Das ist das was du machen willst.
    Ich hab dafür jetzt aber grad keine Zeit und auch keine lust mich damit groß zu beschäftigen.

Sorry, aber du schaffst das schon ;)

Aber bestimmt kein Schulprojekt an nem Gymnasium?!

Andere Forenmitglieder hier haben mehr Ahnung in solchen Sachen wie ich... welche sich auch mal melden könnten ^^

• Naja, mit CSS geht das auch nicht ganz so gut. Aber dashier funktioniert (im FF 3.6 getestet):

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Tobse was du da baust ist echt nicht optimal, ich habe das gefühl du liebst es DIVs in Massen zu benutzen. ^^

Mal davon abgesehen können ältere Browser keine "div"-Elemente hovern.

naja, ich könnte was bauen aber habe gerade keine Zeit, hier ein Hinweis[Tobses Prinzip ist von der Idee her schon richtig]:

Code
    .outer_button {}
    .outer_button a {display:none;}
    .outer_button:hover a{display:block;}
    .outer_button a:hover{}