Brauche dringend Hilfe zum Thema Formularen in HTML->Wich

• Moin Jungs & Mädels!

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von euch!

Folgendes Problem:

Ich soll im Intranet von meiner Firma das Imageportal umschreiben. Die Leute sollen selbst die aktuellste Version von diversen Programmen über diese Startseite "einfügen" können. Also per Formular reinschreiben und dann soll der Text aber bis zum nächsten aktualisieren, bzw. umschreiben von jemand anders dort im Eingabefeld gespeichert bleiben. Also praktisch soll die Seite dadurch umgeschrieben werden und sollte sich den Inhalt der Zeile merken.

1. Ist das überhaupt möglich?
    2. Gibt es ander Möglichkeiten dass die Nutzer die Seite bearbeiten können und sich der Inhalt speichert?

• hab zwar auch nur begrenzt ahnung davon, aber ich würde sagen mit mysql sollte es gehen. du läßt einfach die daten der leute in eine datenbank schreiben, die du dann auslesen läßt, und die entsprechenden texte dann mit in die seite anzeigen läßt.
    der server deiner firma muß halt nur php unterstützen und mysql drauf haben 8)
    ---
    man hab ich einen ausdruck ... sorry!

• php ist gar nicht so schwer und es lohnt sich mal ein wenig einzuarbeiten, wenn man öfters mit webseiten u.s.w. zu tun hat. kann man viele interessante sachen mit machen!
    wenn du interesse an einem schönen und hilfreichen pdf zum thema php hast schreib mir ne pm! :D