Ich habe mal Photoshop benutzt - allerdings kann ich mir das nun wirklich nicht leisten (und meine alte CD wo ich da eine alte Version von drauf hatte, habe ich verlegt)...
Aber das iss ja eh illegal !!!
Deswegen suche ich gute Alternativen zu diesem Progg...
Gibt es was anderes, oder wenigstens günstiges???
Welche (free) Software ist die beste fürs Webdesign???
-
Seek999 -
27. November 2010 um 19:02
-
-
Photoshop für Webdesign ?
Was suchst Du jetzt genau, eine Software für Bildbearbeitung oder zur Erstellung einer Homepage ? -
bildbearbeitung (photoshop) -> gimp
webseitenerstellung -> z.b. notepad++ -
Webseitenerstellen: joomlaos.de
!
Viele Grüße -
joomlaos.de is für joomla - ein CMS-System.
Isn kleiner Unterschied zu ner Software zum erstellen einer kompletten Webseite
und nem fertigen CMS-System, bei dem man eigentlich nur noch Optik und Inhalt
anpassen muss.btw. Ich setz seit einiger Zeit Eclipse zur Programmierung ein. Bin bis jetzt ziemlich begeistert davon
-
btw. Ich setz seit einiger Zeit Eclipse zur Programmierung ein. Bin bis jetzt ziemlich begeistert davon
an der stelle wäre mal interessant was eclipse php kann/nicht kann, was wieder das kostenpflichtige zend-studio hat/nicht hat... -
zend kenn ich zwar, hab aber noch nie damit gearbeitet.
daher kann ich leider kein vergleich anstellen... -
Die PHP-Unterstützung in KDevelop ist auch verdammt gut. Eclipse kommt mir immer recht langsam vor mit nem überkomplizierten Interface, habe da aber nur mit Java gearbeitet.
-
eclipse ist halt einfach extrem mächtig, mit entsprechenden Vor- und Nachteilen. Das gilt auch für die anderen Ableger und so ziemlich alle IDEs, die in Java implementiert sind.
Sind halt Speicherfresser. Ich nutz privat gerade Netbeans. -
netbeans kann mittlerweile auch php????
-
wie lange warst du denn im Urlaub ?
-
hey ich hab seit juli letzten jahres fast keine einzige zeile java mehr geschrieben....
ich bin doch seit 1.9.2010 php-developer in frankfurt -
Dat weiss ich doch
Was nutzt du denn auf Arbeit? -
zend studio 8 und daheim 7.2 und notepad++
ok die lizenz is wat teurer die 8ter version vom zend kostet 399€, aber das ding is an sich echt fett
kann man sich ja runterladen und 30 oder sogar 60 tage testen voll funktionsfähig - und sich dann entscheiden ob man 399 dafür blechen will -
Ich würd auf Windows auch auf Notepad++ setzen. Wer es sich leisten kann oder kostenlos beschaffen kann, der könnte auch Dreamweaver benutzen. Wenn man wirklich NUR die Codeansicht auf dem Dreamweaver nimmt, dann ist das gar nicht allzu schlecht, es hat eine gute Autocompletefunktion und Higlighting.
Zurzeit komme ich auf Linux mit Gedit und ein paar Plugins mehr als gut klar.