dynamische Link-Verweisung

• Hallo,
    ich hab mehrere Html-Seiten, so über 40. Diese Seiten beinhalten die Bevölkerungsanzahl nach Altersgruppen in verschiedenen Orten. Z.B.: Gibt es eine Html-Seite über den Ort Venus, der 123 Einwohner von der Altersgruppe 3-10 Jährige hat. Dann gibt es aber z.B. noch eine Html-Seite, die die Altersgruppe von 11-30 vom Ort Venus repräsentiert.

Nun brauche ich ein Menü, damit der Sürfer gut zu der Seite kommt, wo er gerne Informationen haben will. Z.B.: Ort Mars, mit Altersgruppen von 40-60.
    Ich hab mir gedacht ich nehme ein Listenmenü wo alle Orte drinnen stehen und dann noch ein Listenmenü wo alle Altersgruppen stehen. Die Listmenüs müssen aber miteinander zusammen arbeiten. Wenn ich im Listenmenü1 Merkur auswähle und dann im Listenmenü2 Altersgruppe 20-30 auswähle, will ich auch die entsprechende Seite haben und nicht etwa die Seite Merkur 30-40, oder die Seite Erde 20-30. Kann ich das auch ohne Datenbank hinbekommen? Javasript oder PHP wäre gut, oder braucht man erst gar nicht eine Scriptsprache, auch entsprechende alternativen zu Listenmenüs, könnt Ihr mir gerne sagen.
    Danke schon mal :oops:

• ok. es gibt mehrere varianten. hier mal eine von der ich denke sie ist am einfachsten zu erklären und die ist am überschaubar'sten. ein wenig php solltest du schon können, denn ich erklärs nur grob:

sag ma mal die variable für die orte ist "orte" und hat die werte 1 - 10
    das selbe für "alter"

die seite mit der auswahl enhält folgendes:

das heißt du hast jetzt für jeden ort eine weitere .php datei, die die variable $alter über die adressleiste erhält

dort baust du dann eine weitere switch-case-abfrage rein und leitest zur richtigen seite weiter.
    z.b.
    venus.php:

wie gesagt, der eine oder andere würde das anders lösen, ich finde das ist am übersichtlichsten und einfachsten zu erklären. geht natürlich mit weniger aufwand, aber ich weiß ja nicht wie fortgeschritten deine php kenntnisse sind.
    leider bin ich etwas unter zeitdruck. vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen (bzw. ich morgen), aber ich hoffe ich konnte dir mal grob weiterhelfen.

mfg