Simples Problem aber trozdem ratlos!

  • Hallo Forum,

    Habe ein recht simples problem und bin neuling in XHTML, PHP, CSS usw.

    Hier mein Problem auf einer meiner Homepages:
    http://playgame.bplaced.com/

    Die Menüleiste 1. Teil ist ca 1 px vom Oberen Ran entfertn. Nächste 2 Buttons sind ca 0,5px entfernt und das letze ist perfekt also 0px.

    So habe ich das difiniert...

    Menü.php:

    _stylesheet.css:

    Ich weiß einfach nicht weiter und habe schon vieles versucht. Nur wieso ist immernoch ein Abstand vorhanden? -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo (1. Dezember 2010 um 12:48) aus folgendem Grund: CODE- und HTML-Tag hinzugefügt

  • Also wie Ich das sehe sind in der Mitte die 2 Buttons sogar unter 0,5 Pixel vom Oberen Rand entfernt Oo.

  • Unter Firefox gibts es das Add-On "Firebug"
    Unter Opera ist "Dragonfly" out of the box dabei.

    Diese Tools helfen dir, solche Probleme zu lösen, indem du dir alle HTML- und CSS-Eigenschaften detailliert ansehen kannst.

    Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.
    Könntest du einen Screenshot in Paint mit Hinweisen versehen, wo genau dein Problem liegt?

    Btw: 0.5 Pixel geht nicht ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Firefox kenntnichtmal begriffe wie float:left oder margin-top....
    Ich schüttle wie Wild mit dem Kopf wen Ich seh wieviele Firefox schon benutzen.

  • Firefox kenntnichtmal begriffe wie float:left oder margin-top....
    Ich schüttle wie Wild mit dem Kopf wen Ich seh wieviele Firefox schon benutzen.


    Dann hast du wohl deine ganz persoenliche version von firefox

  • Firefox kenntnichtmal begriffe wie float:left oder margin-top....
    Ich schüttle wie Wild mit dem Kopf wen Ich seh wieviele Firefox schon benutzen.


    you made my day :)

    1. Entweder du baust eine Website mit altmodischen Tabellendesign oder du verwendest CSS nur für die Positionierungen
    Mache aber nicht so ein Mischmasch, Navigationen rechtfertigen keine Tabellen

    2. Überschriften in Navigationspunkten ?
    3. Nicht einmal mit Pixel angaben arbeiten, dann nicht, am schönsten is es immer mit Pixeln zu arbeiten auch bei xy: 0px;