kreuze im vergleich :)

• also aus gegebenem anlass habe ich hier mal zwei kreuze, die ich von euch verglichen haben möchte.

schickt den link zum thread bitte an so viele leute, wie ihr kennt, damit die anteilnahme groß ist! es ist wirklich sehr sehr wichtig!
    Ich kann derzeit leider nicht den grund nennen, damit dieser nicht das ergebnis verfälscht ;)

also hier die logos:

[Blockierte Grafik: http://f-h.kaninchenrettung.de/file-listing/kr_logo_.jpg] quelle: http://kaninchenrettung.de

[Blockierte Grafik: http://www.drk.de/uploads/media/DRK-Logo_aLzM.gif] quelle: http://drk.de

folgende fragen bitte ich zu beantworten:

wo sind die kreuze ähnlich?
    wo sind die kreuze unterschiedlich
    erinnert das logo der kaninchenrettung an das logo des DRK?

• Hi,

meine Meinung auf den ersten Blick:

Ähnlichkeiten: Beides ein Kreuz, beide sind rot
    Unterschiede: weiße füllung, runde ecken, moderneres Aussehen.
    Erinnerung: nein tut es nicht nur wenn ich sie im vergleich sehe

Gruß

Ferdy2003

?\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• wo sind die kreuze ähnlich?
    ähnliche maße?

wo sind die kreuze unterschiedlich
    farbe,rundungen,überall?

niemals

Ansonsten sieht dein Logo eher aus wie ein Sterbekreuz(mit dem kleinen weisen innen drin), würde nicht zu Rotkreuzpassen ;)

• A: keine Ähnlichkeit vorhanden
    B: sind meiner Meinung nicht miteinander zu vergleichen
    C: nein

• wo sind die kreuze ähnlich?
    In der Kreuzform, Größe

wo sind die kreuze unterschiedlich?
    DRK Stillos, KR abgerundete Ecken, Border, hässlicher Effekt da drin.

Nein. Überhaupt nicht.
    Es symbolisiert lediglich, dass es um Hilfe bzw. Heilung geht. Das ist halt in dem Stil ein Symbol für irgendwas Krankenhausmäßiges...

• wo sind die kreuze ähnlich? -> farbe (also rot), kreuzform, größe
    wo sind die kreuze unterschiedlich? -> abgerundete ecken, weißer verlauf, weißer rahmen
    erinnert das logo der kaninchenrettung an das logo des DRK? -> ein wenig, allerdings erinnern mich kreuze eh immer an die schweiz :|

• wo sind die kreuze ähnlich? beide rot ,beide ungefähr die gleiche grösse
    wo sind die kreuze unterschiedlich? Kanninchenrettung hat abgerundete ecken ,eine weitere umrandung und ist weiss innendrin
    erinnert das logo der kaninchenrettung an das logo des DRK? ein bissl schon. als ich des das erste mal gesehen hab musste ich ans DRK denken

• danke fürs feedback, da hier tatsächlich einige sind, die dabei ans DRK denken, werden wir wohl das logo ändern müssen, bei einem verbotenen farbspektrum von orange bis lila bleibt nicht mehr viel übrig...
    blau haben andere vereine, grün is geschützt durch die ganzen rettungsschilder (wie notausgang etc) bleibt noch nazi-braun oder gelb.. beide farben kommen nicht in frage...

wird wohl auf ein graues kreuz hinauslaufen...
    außerdem habe ich mich erkundigt und erfahren, dass wir keine kaninchen retten, sondern nur bergen, denn eine sache (wenn auch lebend) kann man nicht retten, sondern eben nur bergen.

• Ich sehe da nicht sehr viele Übereinstimmungen, außer, dass das Kreuz jeweils rot ist, das von der KR aber mit "weißem Innenleben". Erinnert mich damit gar nicht an das Rote Kreuz!
    Wenn ich das Logo der KR sehe, würde ich dabei niemals an das RK denken!

• außerdem habe ich mich erkundigt und erfahren, dass wir keine kaninchen retten, sondern nur bergen, denn eine sache (wenn auch lebend) kann man nicht retten, sondern eben nur bergen.

Da bleibt mit gerade die Sprache weg!!! Diese geistige K..... kann auch nur von humanen? Menschen erzeugt werden. Gibt es lebendige "Sachen"? Darunter verstehen ich Klamotten, Haushaltsgegenstände, Möbel, Autos usw.! Tiere sind für mich keine Sachen sondern Lebewesen!
    Wie dem auch sei, ich wünsche noch vielen Häschen, dass sie von Euch "geborgen" werden!
    L. G.
    Heidy

• wird wohl auf ein graues kreuz hinauslaufen...

Für mich stellt sich die Frage, warum es überhaupt ein Kreuz sein soll? Wenn du damit wirklich auf das Thema "Helfen" anspielen willst, kann ich verstehen, dass das DRK Probleme damit hat.

Ich fände ein Logo naheliegender auf dem man eine Hand sieht, die sich nach dem Kaninchen ausstreckt.

• ein solches logo hat aber auch bereits ein anderer verein.
    und letztlich retten wir kaninchen aus notlagen, versorgen sie medizinisch un peppeln sie auf, bis sie in anständige und liebevolle hände vermittelt werden können.