Hallo!
Ich spiele sehr gerne das Browserspiel "http://www.howrse.de".
Problem ist, wenn ich mehrere Tabs offen habe (was nicht ausbleibt, da man verschiedene Pferde immer wieder für Turniere braucht), geht die CPU-Auslastung auf 99 - 100 % hoch und ein spielen ist damit fast unmöglich.
Das Problem hab ich bei firefox und auch bei Opera.
Javascript kann ich nicht deaktivieren, da ich dann nicht mehr spielen kann, weil die ganze Internetseite damit aufgebaut ist.
Animationen gibt es dort nicht - ist ein reines Klickspiel. D.h. die haben seit Anfang Dez. Schneeflocken, die runterfallen ... und hin und wieder fliegen sogenannte "Ufos" über den Bildschirm, die man anklicken kann und dann was gewinnt.
Aber das Problem bestand schon vorher.
Auch jetzt hab ich insegsamt 6 Tabs offen, davon 4 von howre und meine Auslastung ist auf 60 - 80% - ohne das überhaupt was gemacht wird.
Ich habe mir gestern spaßeshalber einen neuen Benutzer eingerichtet und es dann versucht.
Klappt die ersten 10 min. auch wunderbar, danach war es dasselbe wie vorher auch.
Bitte um Hilfe ... aber wenn ich irgendwo was zufügen oder rausnehmen muß, dann bitte eine etwas genauere Anleitung, wo ich das finde.
Was ich gemacht habe:
- Plug ins deaktiviert (keine Besserung)
- Animationen verboten (keine Besserung bzw. auch keine Änderung wg. der Schneeflocken)
Danke schonmal.
LG Minksi