Datenbank zu txt =Problem=

  • Hallo Allerseits
    sitze schon seit einiger zeit an einem Script fest welcher den Inhalt von mehreren Datenbanken(über Joins) ausliest und diese in eine txt speichert, das auslesen und speichert klappt aber das Problem liegt in der Performance,
    es dauert viel zu Lange bis die txt datei gefüllt, besipw am anfang ist die 1kb groß bleibt 20bis30sec. so und dann ist se 66Kb wächst also sehr laaangsam t und ist auserdem noch ziemlich Ressourcenfressend denn wen der Scrript läuft wird der Pc aufeinmal ganz lahm. Also hab schon recht alles versucht, mich auf Variablen begrenzt die ich auch wirklich brauche doppelte " gegen einfache ' ersetzt, Variablen am Ende auf null setzen. Ich muss dazu hinzufügen es ist eine ganz schöne menge an Daten die bewegt wird. ich glaub so um die 19k DB-Einträgen

    Anfangs wollte ich ja Stumpf die ganze DB runterziehen aber das war noch schlimmer als jetzt hat aber noch weniger sinn gemacht war viel zu Langsam und Ressourcenfressender als jetzt.
    Den jetzt versuche ich die Daten häppchenweise rauszuziehen. Klappr bischen besser aber auch nur n bissle:

    Vieleicht fällt euch was ein was ich besser machen könnte, also ich bin da echt Überfragt.


    bin für jeden tipp dankbar

  • Ich würde sagen es ist schneller wenn man nur einmal fwrite ausführt, dafür dabei mehr reinschreibt also ein paar mal fwrite auszuführen

    Sollte aber mal getestet werden, vllt auch mal besser debuggen damit du genau siehst was am längster braucht ?

    Profiler einschalten etc... (xdebug)

    mfg

  • Danke schon mal,
    meinst du damit ich könnte die Datensätze die ich benötige in einer Array speichern(was die Array ziemlich groß machen wird ._.) und am Ende des Durchgangs(Schleife) die Array in die .txt schreiben?Hört sich gefährlich an ^^

    Oder hab ich grad in Knick...

  • Hallo nochmal,
    habe das Porblem weitgehends behoben läuft aufjedenfall viel schneller und sauberer und auch um einiges Ressourcenschohnender^^
    Was mein Fehler war, ich habe total falsch gejoint >_> und einige Joints waren auch unnötig
    Fazit: Bei Joins bloß aufpassen wir rum man joint xP

    thx nochmal ^^