Netzwerkdrucker unter vista - klappt nicht

• Ich habe 1 Rechner , bei dem ein Drucker angeschlossen ist sowie zwei Laptops die auch mit Vista laufen.
    Die Druckereinrichtung ist kein Problem, aber die Kennwortabfrage für den Rechner mit dem Drucker.
    Wenn ich den Drucker suche oder Drucken möchte, muss ich immer das Passwort des Admin eingeben.
    Das Häkchen "Passwort speichern" habe ich aktiviert.
    Allerdings muss nach einem Neustart ich erneut das Passwort eingeben.
    Das Hauptproblem ist, das ich meinen Kindern nicht mein Passwort für meinem Rechner geben will. Die würden mir dann alles mögliche hinter meinem Rücken installieren.
    Habt ihr einen Tipp, wie ich die Passwortabfrage abstellen bzw dauerhaft speichern kann ?

Gruß

• Du kannst das eigentlich unter Druckerfreigabe einstellen. Und sonst erstelle einfach ein Benutzerkonto oder auch Gastkonto mit eingeschränkten Rechten. Dann kann man sich auch über diese auf deinem Computer und damit "auf dem Drucker" anmelden.

• Das mit der Druckerfreigabe wurde auch so eingestellt.
    Das mit dem Gastkonto wäre mal ein Versuch wert und auch logisch.
    Werde mal berichten, ob das mit dem Gastkonto mein Problem löst.
    Danke übrigens für den Tipp :)

• Habe nun ein Gastkonto unter Vista eingerichtet.
    Aber das Drucken über das Netzwerk geht immer nicht nicht.
    Der Drucker wird nicht gefunden, solange ich nicht ein Passwort eingegeben habe. Die Passworteingabe erscheint auch nicht beim Drucken, sondern ich muss erst über Netzwerk - den Rechner mit dem Druckeranschluss anklicken und dann dort das Passwort eingeben. Erst dann finden die anderen Rechner den Drucker über das Netzwerk.
    Nun wollte ich bei dem Gastkonto die Druckerfreigabe aktivieren. Obwohl ich das mit einem Administrator Zugang dies bestätigt habe springt im Gastkonto wieder auf "Freigabe von Druckern" auf "nein" zurück.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich in einem Vista Netzwerk auf einem Netzwerkdrucker ohne Probleme drucken kann, ohne Passworteingabe und das der Netzwerkdrucker immer von allen Rechner gefunden wird ?
    Einen Printserver wollte ich jetzt nicht einsetzen, da ich ein Multifunktionsdrucker besitze und die meisten Printserver nicht alle Funktionen eines Multifunktionsdrucker bewältigen.