eure Wünsche an eine Community

  • Hey ho,
    so Leute, für alle die mal etwas Zeit zum nachdenken haben eine kleine Bitte/Aufgabe. ;)
    Und zwar geht unser Projekt "Community programmieren" in die erste Runde, Ideenfindung!
    Und damit wir nicht für den server und die allgemeine Speicherauslastung programmieren ist nun die Frage:
    Was fehlt euch in anderen Communitys, Foren, etc. an Funktionen, Themen und sowas.
    Sprich alles wo ihr euch bei *** sagt, "Wäre geil wenn man das hier machen könnte!"
    Hier mit in die Wunschliste!^^
    ...
    Des weiteren suchen wir noch einen JS-Programmierer der einfach zu viel Zeit hat!^^ Denn wir sind alle Schüler machen das auch aus Langeweile und dem Drang mal zumindest zu Versuchen was zu verändern. :D
    Und können dadurch keine "Gehälter" zahlen! :(
    Anforderung wären hauptsächlich sich ohne Reload aktualisierende Grafiken/Texte/... z.B. für nen live-Report über neue Ereignisse (siehe Facebook^^)

    Ich danke im Vorraus!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

  • Ehrliche Antwort?

    Ich denke, ihr kämpft auf verlorenem Posten.

    Ich möchte eure Blase nicht platzen lassen, aber es gibt kaum etwas, das bei Communities fehlt.
    Man muss sich bei solchen Projekten auf eine Leitlinie einigen, sodass der Benutzer nicht vom Funktionsumfang "erschlagen" wird.

    Ihr werdet bei Plattformen Facebook, MySpace, StudiVZ, Youtube, etc. und Foren, wie vBulletin und WoltLab eher nachstehen. Die werden von Studien-Absolventen und Unternehmen entwickelt, die Geldmittel genug haben.

    Mein Vorschlag: Sucht euch eine Marktlücke und konzentriert euch drauf.
    Aber das wird bei Communities schwer, weils eben schon alles gibt.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • jap ... das wissen wir schon, aber was ist denn noch ne marktlücke!? ;)
    also egal nach was ich suche ich finde es!^^
    bei communitys geht es mir nicht so, ich sitze oft da, gerade bei den funktionen, wäre schön wenn das jetzt ginge!
    z.B.:
    Funktionen:

    • Namen immer ändern können
    • PN Kommentare für Empfänger
    • Farbe änder können
    • unlike/like Funktion
    • böse/gute Smileys als Geschenk
    • live Report über neue PNs, Antworten, ... (ohne Seitenreload)
    • Punkte-Belohnungssystem
    • kleine interne Browsergame(s)


    das ist jetzt die ganze liste die wir bis jetzt bekommen haben!^^
    ich habe die sachen die ich echt vermisse mal mit rot hervorgehoben! ;)

    und das sind dinge die auch leicht umzusetzen sind!!! :)

    wir sitzen nur momentan da und haben einen(mich) mit drin der eine Fach- und Belegarbeit schreiben muss und die ich in Info absolvieren will im Bereich Webprogrammierung. Und wir wollen aber nicht nur mal für mein Lehrer Monate lang scripten sondern für was mit einem kleinen Erfolgserlebnis zumindest!^^
    Und wenn es nur 50 aktive User sind reicht das schon, weil man sieht: es wird genutzt, die Leute freuen sich und dann macht auch das erweitern Spaß!
    Wenn man sowas aber nur fürn Papierkorb scriptet: gibt man sich nicht so viel Mühe und es ist auch nicht toll weil man weiß, es bringt nix außer ne Note die dann auf irnem Papier steht! :(

    Is ja auch nicht so, dass wir komplet von vorn beginnen müssen ich habe ja schonmal ne absolut billige Community geschrieben!^^

    Aber ich bin auch für andere Ideen offen!!! Wenn ihr sagt, euch fehlt irgendetwas anderes viel mehr im www dann sagt es, wie gesagt sind wir noch in der Anfangsphase und sammeln Ideen die wir umsetzen könnten, denn wir wollen ja nicht nur für uns scripten sondern zumindest für ein paar Leute den es dann gefällt und, evtl empfehlen uns die paar Leute dann auch weiter!^^

    MfG

    PS: Ich danke trotzdem!!! ;)

  • Mein wunsch an eine community: kompetente moderatoren. ist nur schwer, diese zusammenzuprogrammieren