Feld zu textfeld und wieder zurück ändern

  • Hallo, ich habe eine tabelle mit verschiedenen Elementen je Zeile. Das auslesen der Daten von Oracle geht per SQL, das füllen der Tabelle dann mit java und HTML. Das ganze läuft über eine .java Datei die ihren inhalt komplett an den Client übergibt, wo dann im Browser die tabelle erzeugt wird. Das erzeugen der Felder mit Inhalt erfolgt per Schleife, weswegen auch hinter jedem label/Container ein j steht. Damit es eindeutig ist. 1. Sobald ich auf "bearbeiten" klicke, soll sich das Feld zum textfeld ändern, dass ich etwas eintragen kann. 2. Sobald ich auf fertig klicke soll es sich wieder zum normalen feld ändern, wo man nix tippen kann. 1. habe ich wie folge gelöst und es scheint auch zu gehen: das Textfeld:

    PHP
    output += ""+ elements.getReference(k, j)+"";  output += "";

    Die Methoden die dann genutzt werden sind zum ersten die Konvertierung zum textfeld (aus der Datei functions.js)

    PHP
    function changeToTextconfig(j) {     // Inhalt des Lebes auslesen und Label löschen     var container = document.getElementById('container'+j);     var element = document.getElementById('label'+j);     var inhalt = element.innerText;     container.removeChild(element);      // Textfeld hinzufügen mit Inhalt des Labels     element = document.createElement('div');     element.setAttribute('id','text');     element.innerHTML = '';      container.appendChild(element);      // Bearbeiten-Button löschen     var image = document.getElementById('image'+j);     var button = document.getElementById('button'+j);     image.removeChild(button);      // Übernehnmen-Button hinzufügen     button = document.createElement('div');     button.setAttribute('id', 'button');     button.innerHTML = '[IMG]http://www.forum-hilfe.de/img/check.jpg[/IMG]';     image.appendChild(button); }

    Das scheint auch zu gehen. Es erzeugt das Textfeld und ändert den Button um, 2. Aber beim klicken auf den Button um es dann wieder zu einem normalen tabellenfeld zu machen, kommt eine Meldung, dass das Objekt null ist.

    PHP
    function changeToLabelconfig(j) {     // Inhalt des Textfeldes auslesen und das Textfeld löschen     var container = document.getElementById('container');     var element = document.getElementById('text');     var inhalt = document.konfiguration.text.value;     container.removeChild(element);      // Label mit Inhalt des Textfeldes erstellen     element = document.createElement('div');     element.setAttribute('id','label');     element.innerHTML = inhalt;     container.appendChild(element);      // Übernehmen-Button löschen     var image = document.getElementById('image');     var button = document.getElementById('button');     image.removeChild(button);      // Bearbeiten-Button hinzufügen     button = document.createElement('div');     button.setAttribute('id', 'button');     button.innerHTML = '[IMG]http://www.forum-hilfe.de/img/edit.jpg[/IMG]';     image.appendChild(button); }

    Könnt ihr mir helfen und sagen wo (wahrscheinlich) bei der 2. Funktion ein fehler ist. Ich finde irgendwie nix. Auch das anhängen von j wie oben bringt keine Änderung. Danke

  • Was zum Geier erzählst du uns hier? O.o
    Eine .java die ihren Inhalt an den Browser gibt der eine Tabelle erzeugt? ...

    Mit deinen Einzeilern kann man auch rein gar nichts anfangen (bitte doch mal ordentlich einrücken), sieht mir aber nicht nach Java sondern nach JavaScript aus.

    Gib ein Link her zur einer Live Version - eine Hellseher Kugel hat hier keiner

    HTML
    document.konfiguration.text.value

    Was dieser Aufruf soll, will ich gar nicht erst wissen. Wenn du nicht gerade das document objekt manipulierst ist das totaler quark.... Wie gesagt, mit diesen Snippets kann man nichts anfangen.