google places - mehr als 5 kategorien anlegen - aber wie ?

  • Ich habe für meine kleinen Firma ein Google Places Konto eröffnet und auch eingerichtet.
    Jedoch kann ich nur 5 Kategorien erstellen, nicht mehr.
    Wenn ich allerdings mich bei den anderen Google Palces Einträge mich umschaue, sehe ich teilweise mehr als die 5 Kategorien im Google Places Profil bei den Firmen.
    Habt ihr eine Idee, wie ich weitere Kategorien im Google Palces Profil anlegen kann ?
    Bei der Google FAQ finde ich nichts ?

  • Meiner meinung nach gibt es weltweit kein profil mit mehr als 5 zugeordneten kategorien.

    Allerding kann man in die letzten 4 Kat. mehrere Worte einpflegen (Achtung nur Überkategorien Ihrer Leistungen)

    Die erste Kategorie sollte zwingend eine von Google vorgegebene sein. Diese erfahren Sie, wenn Sie langsam Ihre Hauptleistung eintippen. Die vorgeschlagenen Kategorien von Google Places werden ständig erweitert.

    Eine weitere Möglichkeit Ihre Leistungen vorzustellen finden Sie unter dem Punkt "Details". Hier können Sie beliebig viele (aber bitte nicht mehr als 10) Leistungen und Produkte vorstellen. Bitte hier keine weiteren Ortsnamen hinzufügen, da Google das nicht gern sieht. Achtung die Details werden in umgekehrter Reihenfolge der Eingabefelder dargestellt. Also die Hauptleistung im letzten Detailfeld angeben.

    Auch die weiteren Felder wie Bilder (max. 10) und Videos (max. 5) sollten Sie mit Inhalt füllen.

    Ziel ist ein zu 100% gefülltes Profil und natürlich Bewertungen von Google Usern oder bei quipe.de, kennstdueinen.de etc. sowie die Optimierung Ihrer Homepage, wenn vorhanden mit lokalen Links auf diese.

  • >>Meiner meinung nach gibt es weltweit kein profil mit mehr als 5 zugeordneten kategorien.
    Es mag richtig sein, dass nicht mehr als 5 Kategorien zugeordnet sind, doch es gibt diverse Einträge
    in denen mehr als 5 Kategorien sichtbar sind.
    siehe Beispiel: http://www.abload.de/img/heizungsnotdienst-berl4gik.png

    >>Habt ihr eine Idee, wie ich weitere Kategorien im Google Palces Profil anlegen kann ?
    Meiner Erfahrung nach, werden gelöschte oder erneuerte Kategorien in einem Branchencenter / Places-Eintrag
    nicht richtig entfernt und deshalb mitunter auch angezeigt (Bug bei Google?).
    Also ändere öfter deine Kategorien und es könnte sein, dass du mehrere angezeigt bekommst.
    Ob diese "angezeigten" und eigentlich nicht mehr vorhandenen Kategorien funktionieren, wie die 5 aktuell Eingetragenen
    weiß ich nicht mit Bestimmtheit.
    Aber Vorsicht vor zu häufigem Ändern - man wird dadurch "auffällig" !

    >>Allerding kann man in die letzten 4 Kat. mehrere Worte einpflegen (Achtung nur Überkategorien Ihrer Leistungen)
    Man kann mehrere Worte einpflegen, doch es verstößt gegen die Google - Places - Qualitätsrichtlinien und wird immer
    strenger geahndet.

    >>Die erste Kategorie sollte zwingend eine von Google vorgegebene sein.
    Wichtiger Hinweis !!!

    >>Diese erfahren Sie, wenn Sie langsam Ihre Hauptleistung eintippen.
    Die Places Kategorien sind hier offline verfügbar: http://www.another-vision.de/google-branche…en-von-a-z.html