Habe ich Talent? ((Rap))

  • Hallo.
    ch habe ein Video in Youtube hochgeladen und da es hier verboten ist links zu posten schreibe ich Euch den Titel.

    Titel: RaykonMC -Tiefpunkt

    Das in Youtube eingeben und ihr kommt auf meinen Track.
    Ich wollte Euch mal fragen ob ich Talent habe oder es lassen sollte.
    Kostruktive kritik sowie Lob sind erwünscht.
    Das die Quali nicht so gut ist weis ich :P

  • hier darf man youtube links posten mittlerweile. ich hab das lied selber leider nicht gefunden, aber dafür andere tracks. die quali war wirklich mehr schlecht als recht. ich finde dein talent jetzt nicht aussergewöhnlich.
    ich denke ehrlich gesagt nicht das dir eine grosse karriere bevorsteht. fazit lerne etwas vernümftiges ;)

  • ahh ok da kann man deine stimme richtig erkennen. also für privat ist es ganz ok.

  • also des is zwar absolut net mei musik, aber ich habs mir mal angehört....

    was mich zum einen stört is, dass man wirklich genau hinhören muss um mitzukommen.
    weiß net woran des liegt - aber viele gute rapsongs haben einfache lyrics die man sich
    recht schnell einprägt... die gehen irgendwie ins ohr. deiner is so... zäh...

    zudem wirkts an manchen stellen etwas stockend. man merkt, dass du eher abliest und
    des net wirklich aus dir rauskommt. hört sich teilweise gezwungen an, wie n schüler bei
    nem vorlesewettbewerb.

    hab mir auch noch ein oder zwei andere songs angehört - da kommt des noch viel deutlicher
    raus. vorallem versuchst du zwangsweise mit dem beat zu gehen (senkst deine stimme
    immer rauf und runter ( f*** euch hater) - was sich einfach nur unsicher anhört...

  • raykon, alias raykonboss, aka raykonMC aka kollege bratwurst:
    is nich meine musik, aber dennoch gibt es einige tracks die mir zusagen, weil ich toleranz aufbringe und von mir behaupte ein musikalisch anders geschultes ohr zu besitzen.
    ich hab bisher noch kein anständiges lied von dir gehört KEINS

  • Ich bin absolut kein Rap-Fan, aber:

    Den Rhythmus finde ich gut so - selbst gemacht?
    An deiner Aussprache solltest du arbeiten... Rap ist nunmal Sprechgesang. Wenn man sich anstrengen muss, deine Worte zu verstehen, dann hats irgendwas. Auf die Lyrics habe ich nicht geachtet, weil ich Rap einfach längere Zeit nicht hören kann - die Lyrics solltest du vielleicht in die Beschreibung deines Videos posten.

    Zurzeit erinnert mich das (vom Talent her) stark an HC Strache - Ein österreichischer Politiker, der Wahlwerbung mit einem Rap gemacht hat. Dementsprechend klang sein Rap auch.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...