Wie erstelle ich so eine "Box"

• du brauchst ne hintergrundgrafik, buttons, selectboxes und divs

die anordnung haste da ja quasi vorgegeben, du machst dir nen umschliessendes div (nennt sich wrapper) und darin positionierst du dann deine elemente und packst die entsprechende funktion dazu.. das wars eigentllich schon

aufteilen würd ich des ding in wrapper, oben und unten un dann oben die ganzen steuer-elemente rein und unten kommt des anzeigezeigs rinn

• Super Danke dir schon mal!:)
    Mit Wrappern? also nichts mit Tabellen?
    Die Funktionen würde ich dann mit JSP implementieren?!
    Wäre das viel Arbeit mir mal so ein kleines Layout zu machen ohne Funktionen und nur jeweils ein, zwei boxen, und buttons?

:D

Aber danke dir schon mal für deine Hilfe

• is eigentlich nen fall fürs jobforum.. mit gegenleistung und so.
    aber da wir ja in der weihnachtszeit bin will ich ma nich so sein.
    musste nur geduld haben, denn ich bin erstma bis 18:30 nich daheim und meine lebensgefährtin hat geburtstag, alo wirds entweder was in der bahn aufm heimweg oder sonst erst morgen abend.
    die grafiken musste selber herstellen und bereitstellen...

• Hey, wow super Danke dir, du bist mein Retter in der Not.
    Soll ich dir die Grafiken irgendwo hochladen, oder kann ich die dann einfach nachher selber einfügen?
    Ich danke dir echt, super nett von dir.
    Viel Spaß noch auf dem Geburtstag

Beste Grüße
    PoketRoket:-D

• OK welche Bilder brauchst du dann?
    Weil die Texturen von der Auswahl und so kann ich ja dann selber rein machen. Da brauchst dir nicht noch mehr Arbeit machen.
    Es sei den es würde dir leichter fallen, wenn du Bilder hättest?

Ich bin dir echt dankbar für alles

• ajo ich brauch wohl für die box nen box-layout... oder irre ich da? klingt bestimmt logisch..^^

also die texturen kannste behalten

edit: da von dir nix kam, hab ich das mal ganz ohne design gemacht..

frag mich grad wie du logk da reinbekommen willst wenn du schon von den grundlagen keinen plan hast

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (20. Dezember 2010 um 21:46)

• Super, danke dir, ist genau das was ich gesucht hab.
    Sorry das ich noch nicht hoch geladen hatte, aber musste dann weg und bin eben erst heim.
    Aber echt vielen Dank.
    Finde ich super von dir, das du mir so schnell geholfen hast.
    Und die Grundlagen werde ich mir aufjeden fall noch aneignen.
    Vielen Dank nochmal

• Also ich würde aber noch sagen, das es i wie überflüssig ist die Texturen in DIVs zu stecken, unnötig viel DIVs :D

Ich würde die einfach in eine Liste stopfen, da es ja eine "Auflistung" von Texturen ist.

Zudem gehören inputs generell in einen Absatz.

Das class attribut "topBtn" kann man sich auch sparen, da sie ja alle damit versehen sind ;)

Das class Attribut "textur" kann man sich dann auch sparen :)