eingebettete anim. Gif in Outlook

• Hallo,
    wer kann mir bei meinem Problem behilflich sein :?:
    Wie kann ich annimierte GIF-Bilder, welche ich als E-Mail (eingebettet und nicht als Anhang) bekommen habe, abspeichern :?:
    Wenn ich diese als HTML-Datei (ganze E-Mail) speichere ist nur ein Kreuz zu sehen, aber kein bewegtes Bild.
    Bild kopieren geht nur als BMP.

Jetzt schon besten Dank
    von einem z.Teil Unwissenden

• Zitat von Loikaemie

was ist mit rechtsklick auf das bild und dann bild speichern unter ???
    geht das net??

Nein funzt nicht !
    Ich hatte ja geschrieben:

Zitat

Bild kopieren geht nur als BMP.

Hab's aber inzwischen gefunden, wie's geht :D

Im Outlook nochmals die E-Mail öffnen.
    Die Datei (*.GIF) steht dann bei mir im Verzeichnis "C:/.....Temporary Internet Files/OLKD"
    Da die Files mit gleichen Namen beim öffnen überschrieben werden, nur noch in das gewünschte Verzeichnis verschieben und :D

Dennoch Danke für die Hilfe
    mfg
    Pit

• admin
    Sorry, ich hatte mich gerade nicht eingeloggt und deshalb ist der Beitrag unter Gast eingetragen.
    Nichts für ungut, aber deinen Hinweis habe ich nicht ganz deuten können, da ich ja keine E-Mail mit animierten GIF-Bildern schicken wollte, sondern eine empfangen habe und diese Grafiken speichern wollte, um sie weiterverwenden zu können.

mfg
    Pit

• Moin!

Geht alles viel viel einfacher:

1. Mail markieren
    2. "Datei" -> "Anlagen speichern" -> "keine Anlagen" (so blöd es sich auch anhört!)
    3. ZACK - schon kann man es als GIF speichern!

Gruß
    wiggum

• Dann speichert er zwar das gif als gif, wenn jetzt aber in der Mail mehrere gifs vorkommen, dann speichert er mit dieser Methode immer nur das erste im Text!!!
    Hier muss man also das andere Verfahren benutzten.