Wie steht man hier zum thema crossposting? Sind hinweise erwuenscht oder juckt das absolut niemanden?
Crossposting
-
Unregistriert -
22. Dezember 2010 um 16:11
-
-
ist hier nicht erwünscht. warum?
-
Weil es auch hier user gibt, die ihre fragen auch in anderen foren stellen. in manchen foren werden threads bei crossposting gnadenlos geschlossen, hier auch?
-
- Offizieller Beitrag
Was meinst du jetzt mit hinweise ?
Das hier einige User auch die gleiche Frage auch in anderen Foren posten ist bekannt. Finde das allerdings nicht die feine Art -
hier werden die threads bei sowas auch teilweise geschlossen. aber warum interessiert dich das so sehr??
-
hinweise = petzen
Warum mich das interessiert: ich bin neugierig Nein, im ernst, ich halte crosspostings fuer ein modernes schmarotzertum und deshalb bin ich nicht gerne in foren, in denen das toleriert wird.
-
crossposting ist asozial, ich selber habe nicht immer den richtigen riecher oder die laune danach zu suchen, doch grundlegend schliesse ich alle solche threads.
hinweise finde ich schon erwünscht, denn letztlich ist es nicht dolle, wenn man überall postet, nur um möglichst schnell ne antwort zu bekommen.
das is ja wie intelligentes googlen, wo man sein problem eingibt und da ne maßgeschneiderte lösung bekommt..ich laub ich sollte demnächst unser firmen-CMS offen legen und dann in zig foren die einzelnen modulwünsche als problem posten...
dann kann ich die eier schaukeln und dösig rumhocken während andere meine module programmieren...nee nee x-posting is fürn hintern, hinweise per pm, icq oder mail, denn 'diffamieren' ist auch nich fein
-
ah ok, dann kannste dich ja hier aufhalten und ggf auch petzen
-
hinweise per pm, icq oder mail
Und an wen? Wenn kein mod in der naehe ist, ist das sinnlos. Dann besser direkt in den thread schreiben, damit den helfern das sofort ersichtlich ist. -
crossposting ist asozial
Das ist intollerant. Wer eine Frage hat, wird sich wohl an allen Quellen informieren dürfen. -
hier fast immer mods oder admins on. synaptic, driver oder ich, sind jeden tag mehrmals hier. also pn an einen von uns und jut ist.
-
das hat mit intoleranz nichts zu tun.
ich beschäftige einfach nicht 10 leute mit dem gleichen problem, damit ich möglichst wenig zu tun habe!
wo soll denn das intolerant sein? in 90% der fälle wollen die leute nen individuellen code plus lösung und nicht einfach nur informationen -
hier fast immer mods oder admins on.
Das halte ich fuer ein geruecht. und ein oder bei pm's ist auch bloed.1 frage, 1 forum, 10 helfer, eine loesung
1 frage, 10 foren, 100 helfer, eine loesungdas ergebnis ist gleich, nur deutlich mehr leute haben sich fuer nusskuchen damit beschaefigt, das ist asozial.
-
andere lösung, es gibt hier die möglchkeit den beitrag zu melden, dann mach des einfach, so wird das an alle mods und die admins weitergeleitet. weiss jetzt nur gerade nicht ob man des als gast machen kann.
wenn du ja eh aktiv hier sein wilst meld dich einfach an -
das hat mit intoleranz nichts zu tun.
Ansichtssache. Aus Sicht des Fragenden oder des Forenbetreibers? Ich als toleranter Mensch finde beide Seiten akzeptabel. -
weiss jetzt nur gerade nicht ob man des als gast machen kann.
noewenn du ja eh aktiv hier sein wilst meld dich einfach an
Nochmal noe -
mich würde interessieren warum du dich nicht anmelden möchtest?
-
mich würde interessieren warum du dich nicht anmelden möchtest?
Aus prinzip. ich ruecke meine mail-adresse nur dann raus, wenn es nicht anders geht. Spam-Mails gibt es auch so schon genug. Ausserdem gehts doch auch ohne anmeldung. -
spam mails gibt es hier nicht. na ja da bin ich dann mal gespannt auf weitere beitrage von dir
-
na ja da bin ich dann mal gespannt auf weitere beitrage von dir
Nur noch morgen, dann ist pause. mein altes schaetzchen von rechner fliegt raus und ich installiere endlich ein "deutsches" betriebssystem. Umlaute sind im moment einfach daemlich zu tippen, deshalb meistens ae, ue, etc. Ich hoffe, das stoert nicht zu sehr. -